teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27906
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Wir waren gestern auf einer Hochzeit - K1 war super, total ruhig in der Kirche (hatten ihr aber wegen der Orgel während sie gespielt hat auch einen gehörschutz angezogen) und hat bis um 19:30 durchgehalten. Da sie aber leider tagsüber nur insgesamt 1 Stunde geschlafen hatte und alles viel zu spannend war zum schlafen sind wir heim. Madame hat erst nach über 8 Stunden gemerkt, dass die Windel nass ist inzwischen hab ich auch eine recht gute Technik um sie nachts ohne wach werden zu wickeln ich werde trotzdem mal weiter forschen, ob es da was "besseres" gibt (das mit der Nummer größer probiere ich heute Abend mal aus!).


    Ansonsten gibt es bei uns wieder Schwiegermonster Stress - die sagen, wir müssen uns melden damit sie zu Besuch kommen, mein Mann ist super angepisst. Sie haben wohl gesagt, seit 4 Wochen warten sie darauf, dass wir uns melden bla bla (die waren Ende Oktober da, bevor sie eine Woche in Urlaub gefahren sind) und wir hätten die Tür nicht aufgemacht als sie mal vorbei gekommen wären (abgesehen davon, dass mein Mann der Meinung ist, dass es nicht stimmt, sie wären nicht vorbei gekommen ist denen auch nie in den Sinn gekommen, dass es sein kann dass ich nicht aufmachen kann weil ich das Baby stille o.ä.). Ich wollte mich jetzt drum kümmern, dass sie zu Besuch kommen, mein Mann möchte das nicht - er hat die Schnauze so voll dass er sagt, die müssen sich melden (v.a. weil sie auch noch nicht mal nachfragen - mein Mann schickt Bilder - keine nachfragen, die Einladung zum photostream haben sie immer noch nicht angenommen - seit bald 3 Monaten!). Ich hab prinzipiell nichts dagegen, wenig Kontakt mit denen zu haben, will aber meiner Tochter auch die Großeltern nicht vorenthalten (zumal es echt komisch ist, dass die den Berg runter wohnen und meine Eltern, die 1.5 Stunden fahren ein deutlich besseres Verhältnis zur Enkelin haben und eine schöne Beziehung aufbauen). Da mein Mann jetzt in dem Sinne "nein" gesagt hat, werde ich mich nicht bei denen melden, will ihm ja nicht in den Rücken fallen. Ich frage mich allerdings, wie lange es dauern wird bis ich die böse Schwiegertochter bin, die ihnen Sohn und Enkelin vorenthält wobei es echt schlimm sein muss wenn mein Mann, der ja wirklich gutmütig und nachgiebig ist jetzt so "blockt"....



  2. #27907
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Wer kann mir sagen wie lange Kinder mit 3-Tage-Fieber infektiös sind?
    Hier do und fr fieber, heute exanthem (vor allem Gesicht).
    Kann das Kind morgen in die Kita?



  3. #27908
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Das Exanthem muss vollständig abgeklungen sein.



  4. #27909
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Wie haltet ihr das eigentlich mit Verabschiedungen?

    Bin gerade früher nach Hause als geplant, um noch schnell unsere Wohnung zu putzen. Kleiner ist noch bei Oma.
    Heute hat er irgendwie herzzerreißend um mich geweint (mehrmals als ich das Zimmer verlassen habe), sodass wir ihn jetzt zum Schluss abgelenkt haben und ich mich aus Omas Haus schleichen konnte.
    Irgendwie fand ich das jetzt retrospektiv betrachtet nicht gut..



  5. #27910
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mache ich zum Teil auch. Kommt immer drauf an. Hat meiner Meinung nach alles seine Berechtigung... Aber diese theatralischen Szenen kann ich manchmal auch nicht ab....
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook