teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27916
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Wir haben am Mittwoch Kinderarzttermin. Bin schon etwas nervös, was sein Gewicht angeht..
    Bin auch unschlüssig, ob ich nicht dieses mal einfach auf die Blutentnahme bestehen soll. Unser Arzt kündigt das jedes mal an, wenn es "mit dem Gewicht nicht besser wird" und gibt sich aber dann mit absoluten Grenzwerten zufrieden.... weiß nicht, was ich davon halten soll.

    @Verabschieden
    mach das absofort auch nur noch ordentlich. hatte ein schlechtes Gewissen.

    Bah der Mini schläft Mittags zur Zeit so schwer ein. Bin allmählich echt am verzweifeln ,weil er auch schon ordentlich kraft hat. Er hat mich, als er sich wehren wollte (der Schlafsack-tango...) so dermaßen fies ins gesicht getreten, dass ich mir gekühlte erbsen an das Unterkiefer halten darf >:'(



  2. #27917
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich würd mich auch immer verabschieden. Man soll das machen, damit die Kinder sich drauf verlassen können und nicht das Gefühl haben, darauf achten zu müssen, daß Mama und Papa sich wegschleichen.
    Wenn man das mal gemacht hat, wird das aber bestimmt nicht zu Traumatisierung führen, wenn man sonst ne normal gute Bindung hat.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  3. #27918
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    @rolaxana - ich finde es ja auch gut! Kann auch damit leben, bei denen der Buhmann zu sein. Ich finde es nur so traurig für meinen Mann, wir hatten irgendwie die Illusion, dass das Verhältnis zu der Enkelin ein besseres wird als zum Sohn... Na ja, so ist dann eben das Leben.

    @Thread - heute U4 und zweite Impfung absolviert. Baby hat ein 2-3/6 Systolikum - Ultraschalltermin haben wir erst für Ende Februar 2020 erhalten. Mal sehen, ob ich wo anders einen früheren Termin bekomme. Und ab morgen geht's zur Säuglingsphysio, da mir ein deutlicher Rechtsdrall in Bauchlage aufgefallen ist. Haben die Urlaubspläne für Ende des Monats jetzt gestrichen, die Termine werden mich schon gut beschäftigen



  4. #27919
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @trendafil: die mittagsschlafproblematik hab ich hier auch zur Zeit, K3 braucht ihn aber noch, sonst ist er ab 17 Uhr unausstehlich...zum rumtragen ist er mir jetzt langsam wirklich zu schwer und zu zappelig, deswegen pack ich ihn jetzt entweder in den Kinderwagen (wenn er es akzeptiert) oder ins Auto und dreh ne runde um den Block, dann klappt es meistens.



  5. #27920
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Er hat mich, als er sich wehren wollte (der Schlafsack-tango...) so dermaßen fies ins gesicht getreten, dass ich mir gekühlte erbsen an das Unterkiefer halten darf >:'(
    Aua! Ja, das sind schon kleine Sadisten. Ich werde mir bestimmt irgendwann das Nasenbein und/oder das Jochbein brechen.

    Baby hat ein 2-3/6 Systolikum - Ultraschalltermin haben wir erst für Ende Februar 2020 erhalten.
    Für's eigene Erden: das Kind ist fit, vital, nicht zyanotisch, ... im Freundeskreis hatte ich das auch schon öfters gehört und bei allen hat sich das ausgewachsen. Ist in der Regel so. Alles wird gut.

    N. war von gestern auf heute bei ihrem Vater. Wir haben uns heute früh vor der Krippe getroffen, da diese nach Sanierung neu eröffnet wurde und wir ihren Kram eingeräumt haben etc. . N. hat dolle geweint, als sie mich gesehen hat. Wollte nicht zu mir, keinen Kuss, kein Streicheln. Immer nur "Papa, Papa!". Ich weiss ja, der "Spassbad-Effekt", aber trotzdem tut das ein klein wenig weh, wenn man 99,5% der Erziehungsarbeit leistet.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook