teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27941
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    In der einen Krabbelgruppenwhatsappgruppe geht es gerade um die Vorbeugung bzw. Abmilderung von Erkältungskrankheiten und 99% empfehlen mal wieder Globuli und Schüssler salze... Es ist echt unglaublich, wie weit dieser Mist verbreitet ist
    Ja, das ist immer wieder geil. Nur auf Händewaschen kommt keiner.
    Bei uns entstören sie ihre Sectionarben mit Ionensalbe. Wichtig: nicht in die falsche Richtung salben....
    In einer Kinder-fb Gruppe geht es um Windpocken. Beide Kinder natürlich ungeimpft. (Impfen gegen Windpocken? Man kanns echt übertreiben), dafür wird nachts jeder ärztliche Notdienst in Anspruch genommen, ob das fürs Baby jetzt schlimm ist .....
    Wieso rufen sie nachts nicht ihre Schamanen an?



  2. #27942
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Bei A. hat HLA DQ2/8 vom 18.7. bis 5.8. gedauert. Die Transglutaminasen habe ich in der Praxis regelmäßig knapp unter einer Woche.
    Welche Symptome hat sie gerade denn?
    Das habe ich ganz überlesen, danke für die Auskunft, Anneki. Sie hat im Sommer drei Impfungen bekommen (2x FSME und 1x Hexa), seit dem durchgehend Aphten, oft mehrere gleichzeitig. Derzeit ist es so schlimm, dass sie zwei Kilo verloren hat (auf 22 kg bei 131 cm). Bauchschmerzen sind ganz häufig Thema, immer mal wieder auch Durchfälle. Plus, dass es ihr einfach nicht gut geht. Sie schläft schlecht, ist unausgeglichen, oft müde (was ich gar nicht von ihr kenne). Es ließe sich zwar alles mit ihrem HIDS erklären, aber ist eben dann doch wieder so anders als die Jahre zuvor und wäre dann auch wieder ein Grund, erneut mit Colchicin einzusteigen.

    Ach so, und Hashimoto bei mir, daher auch familiär vorbelastet



  3. #27943
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    @Thread - heute U4 und zweite Impfung absolviert. Baby hat ein 2-3/6 Systolikum - Ultraschalltermin haben wir erst für Ende Februar 2020 erhalten.
    Solange das Kind trinkt und gedeiht ist alles supi. Nur nicht verrückt machen lassen...hab ich auch nicht, denn wir wussten schon präpartal, dass unsere beiden Mädels ein VSD hatten. Bei K1w war es mit vier Jahren verschwunden und bei K3w mit neun Monaten oder so. Ich fand es vor allem so krass, dass meine Gyn es damals im Organscreening bereits gesehen hatte. Ich hab mir nie Sorgen gemacht, da sie beide völlig normal gewachsen sind und niemals Einschränkungen hatten. Bei K1w konnte man mit blossem Ohr das Systolikum hören.



  4. #27944
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    B hatte heute neuropsychologische Testung im SPZ. Den Bericht bekommen wir noch- aber er hat wohl gut mitgemacht und anscheinend einen IQ von 107. Also wahrscheinlich eher Marke verpeilter Professor als irgendwie minderbegabt. Das ist ja ganz beruhigend.



  5. #27945
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe mal ne Frage... hat jemand den ultimativen Tipp für einen Urlaubsort für den nächsten Sommer??
    Ich schreibe mal die Traum-Vorstellung, ist aber logischerweise verhandelbar

    Schön wäre wo, wo es warm ist. Kleine Wohnung oder Häuschen, gerne an einem Ort mit guter Infrastruktur. Letztes Jahr hatten wir ein Mobile Home auf einem Campingplatz in Südfrankreich. Mit Pool, Restaurant, Spielplatz und nahe am Meer. Das war genial. Der Ort war auch super. Da war der einzige Haken an der Sache, dass es zwar einen total tollen Mini-Club gab - der war aber erst ab 4. Letzten Sommer ging das noch, da war irgendwie klar, dass B da hin kann und M eben erst 2 ist. Aber im kommenden Sommer wird sie 3 sein und dann werden wir ihr nicht mehr klarmachen können, dass sie nicht mit darf und noch zu klein ist. Super wäre also etwas ähnlichen, vielleicht Bungalow oder Mobile Home oder so Ferienanlage oder so mit Pools und Spielplätzen und von mir aus auch ein bisschen Kinderanimation (sie lieben einfach diese Mini-Disco) und einem Kinderclub ab 3. Gerne auch in Italien oder Deutschland oder sonstwo wo es schön ist. Schön wäre ein Ort, wo ich auch was unternehmen kann. Bin nicht so der Typ für jeden Tag am Pool oder Strand liegen... Geniesse es aber ganz ehrlich auch, wenn die Kinder eben echt ab und an mal einen halben Tag im MiniClub sind (sie mögen das echt!) und ich mal ein paar Stunden in Ruhe lesen oder Sport machen oder mit meinem Mann sein kann. Ich brauche nicht unbedingt ein Hotel (das sprengt wohl auch unser Budget), wäre jetzt aber auch ok (bloss im gleichen Zimmer möchte ich nicht schlafen für 2 Wochen Sommer-Ferien).
    Ideen??
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



MEDI-LEARN bei Facebook