teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #27996
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Gut in Kontakt kommen (auch mit sich selbst), schauen, was ihr Spaß macht, Selbstwirksamkeit, auch mal Spiele auf einem höheren Niveau kennen lernen?



  2. #27997
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich fand ja die Aussage meines Sohnes so herzig beim Elterngespräch... da meinte die Kindergarten-Lehrerin ja auch, er solle sich melden, wenn es ihm zu leicht sei und er schwierigere Aufgaben wolle. Er darauf nur "Mama, das ist immer alles total einfach. Aber das stört mich eigentlich nicht"...

    Dafür habe ich hier manchmal das Gefühl, dass er momentan ein bisschen zu kurz kommt... seit er im Kindergarten ist (August) ist es ja so, dass die Kleine uns Eltern an 3 Morgen alleine hat. Der Grosse hat das nie. Und das merkt er glaube ich schon. Es ist zwar so, dass das Alltagsprogramm vielleicht dann eher an ihm als an der Kleinen ausgerichtet ist. Also Unternehmungen und so eher für ihn passen. Aber sie ist halt IMMER mit dabei. Aber jetzt kann ich hier glaube ich bald aus der Praxis (muss noch warten, weil noch eine Eiseninfusion läuft, bin aber ansonsten schon fertig) und dann werde ich ihn aus dem Hort abholen und mit ihm im Familienzentrum noch einen Adventskranz binden gehen. Nur wir zwei.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  3. #27998
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir waren heute meine alte Schule die auch eine Grundschule jetzt hat besuchen, oh man ich wäre so traurig wenn sie keinen Platz dort bekommt. Da würde ich wenigstens ein gutes Gefühl haben wenn sie drauf kommt.



  4. #27999
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Warum soll sie denn keinen Platz bekommen? Ist es so eine beliebte Schule oder nicht Euer Einzugsgebiet? Ich drücke die Daumen!



  5. #28000
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ist eine privat Schule und es gibt nur 50 Plätze für die erste Klasse
    Ansonsten müsste sie auf die „dorf“ Schule und das sagt
    Mir gar nicht zu...



MEDI-LEARN bei Facebook