teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28046
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich hab jetzt mal diverse Kollegen angeschrieben zwecks tauschen. Wenn das alles nix wird dann muss ich mal schauen ob ich mich doch krankschreiben lasse. Spätdienste und Wochenenden stören mich jetzt weniger und ich bin mit Ende des Jahres fertig mit der ITS-Zeit...



  2. #28047
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @ninakatharina: herzlichen Glückwunsch!



  3. #28048
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige die es nicht schlimm findet wenn Kinder nicht an irgendwelche fiktiven Charaktere glauben? Meine Tochter hat im Kindergarten gelernt dass St. Nikolaus nicht mehr lebt, und sie glaubt auch nicht an Weihnachtsmann und Osterhase. Wir sind allerdings eine völlig atheistisch bzw. agnostisch geprägte Familie, sodass uns vielleicht einfach die Basis dafür fehlt.
    Also wir sind christlich geprägt und Handhaben das auch so. Selbst meine Mutter als aufgeklärte Protestantin hat das so gemacht. Unsere Tochter hat relativ schnell die Symbolkraft von diversen Festen und Figuren verstanden, die Geschichten und Personen dahinter kennen gelernt und das Geschenke durch die Familie und Freunde kommen. Das hat aber auch nicht den Zauber und die Aufregung vom Ostern, Nikolaustag und Weihnachten geschmälert, eher im Gegenteil.



  4. #28049
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Unser Kind wächst auch ohne einen Glauben auf. Weihnachten sind wir bei meiner Mutter, Bajram bei der Mutter meines Verlobten.
    Wir verstehen das jeweils als Familienfest. der Glaube wird nicht zelebriert.



  5. #28050
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Glückwunsch Nina! Wahnsinn, erster Zyklus nach Schwangerschaft! Wie aufregend!


    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    SPZ weil der Bruder gegängelt wird? Dann wären wir Dauergast da und wahrscheinlich jede einzelne Familie der Welt Was meinst du eigentlich mit der motorischen Anspannung.
    Sie zappelt und hüpft den ganzen Tag. Und summt. Sie kann nicht nichts oder auch nur eins tun. Und sie flattert sehr auffällig mit den Händen, wie Autisten es tun, sodass andere Kinder sie schon deswegen gefragt haben- ihr Bruder macht ihr das zT nach. Man hat das Gefühl, sie macht das zum Spannungsabbau.
    Das ist echt anstrengend für jeden, der eine halbe Stunde mit ihr verbringt.

    Wir vermitteln hier Werte auch völlig ohne Glauben, sondern mit Logik bzw
    Dem kategorischen Imperativ. Auch wenn P. Und ich an Gott glauben, wüsste ich jetzt weniger, wie ich darüber Werte erklären soll.



MEDI-LEARN bei Facebook