teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28056
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch.
    Und ich freue mich, dass ich hier so gar nicht wehmütig bin, weil ich nicht schwanger bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28057
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Herzlichen Glückwunsch!
    Drück auch die Daumen, dass die Beschwerden sich in Grenzen halten.

    Hier selbst gerade im letzten Drittel mal entspannter, ein Glück! Kann morgen mal wieder arbeiten gehen hoffe mal, dass die Ergebnisse vom zweiten OGTT normal waren, beim 1. knapp drüber gewesen -das würde mir gerade noch fehlen. Ernähr mich ja eigentlich recht gesund, aber auf manche Sachen würde ich ungern verzichten.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28058
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Neu-Kugelnden!

    Nur kurz zu der Glaubens-Diskussion und weil es kein Grundsatzdiskussionsbeitrag werden soll, schreibe ich das hier rein und nicht in den neuen Thread: ich mache mir derzeit auch so Gedanken, wie ich das in Zukunft machen werde. Bei vielen meiner Freunde und Bekannten waren jetzt am Nikolaustag Unmengen an Geschenken in den Statusmeldungen bei WhatsApp zu sehen. Soll natürlich jeder so machen, wie er will. Ich für meinen Teil will das nicht. Für N. gab es einen kleinen Holzkreisel und auch zu Weihnachten wird es von mir nur eine Art Holzpuzzlewurm geben. Ich will nicht so sehr dem Konsum fröhnen. Ich konnte bei meiner Nichte über die Jahre hinweg jetzt beobachten, wie es ablief. Geschenk her - aufreissenaufreissenaufreissen - aha, cooles Geschenk! - wo ist das nächste?! - aufreissenaufreissenaufreissen ... . Das einzelne wird kaum mehr gewürdigt. Daher werde ich das auch anders machen, vielleicht die Geschenke (von der Verwandschaft) über die Tage hinweg verteilen, mal sehen.
    Ich habe jetzt zum Nikolaustag ein bisschen was vom "großzügigen Bischof Nikolaus" erzählt - kommt bei den 19 Monaten aber eh noch nicht an. Vom Weihnachtsmann will ich eigentlich auch nichts erzählen sondern eher die Bedeutung von Weihnachten hervorheben - an Andere denken, denen es nicht so gut geht, etc... . Vater ist Atheist, ich bin Agnostikerin.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28059
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Naja, jeder macht aus Weihnachten was er will.
    Aber es ist nicht zu leugnen dass *eigentlich* Christi Geburt dabei gefeiert wird/ wurde/ werden sollte. Erwähnt ihr das dann auch?
    So: „wir feiern ein Familienfest und helfen jenen die es nicht so gut haben, aber weißt du ein paar verrückte denken das wäre der Gedenktag der Menschwerdung von Gott.“?
    Sorry aber das wiederum erheitert mich irgendwie...

    Grundsätzlich ist mir unser Konsumverhalten auch sehr zuwider und der geschenkewahn sowieso; versuche über online-Wunschlisten ein bisschen zu steuern. Dann gibts eben Sachen die auch so irgendwie anstünden, wie neues Ballett-Outfit oder die Taschenlampe für den Pfadfinder. Trotzdem wird viel blödes plastikgedöns angeschleppt...

    Glückwunsch allen Schwangeren; ich genieße es grad sehr wie leicht doch arbeiten, Haushalt, Kinder fertig machen etc. unschwanger von der Hand geht. Hoffe auch dass das Gefühl noch anhält, kleine Babies verzücken mich dann nämlich doch wieder...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28060
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das mit der Geschenkeflut finde ich auch schwierig...ich versuche immer, lieber eine Sache von allen zusammen zu schenken als 1000 Geschenke (z.B. Puppenküche mit Töpfen gab es vor 3 Jahren, Puppe mit Kleidung und Puppebwagen vor 2, jeweils von Oma beiderseits und uns zusammen). Verteilt wird es hier durch getrennte Feiern mit beiden Familienteilen sowieso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook