teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28066
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Ich habe das schon nachverfolgt, aber da wäre man auch bei der Ursache-Wirkungsfrage. Wenn ich den anderen mit Sarkasmus und Abwertung begegne und für mich die religiöse Deutungshoheit beanspruche, muss ich mich nicht darüber wundern, wenn ich immer wieder den Beißreflex anderer triggere. Das sorgt bei mir für wesentlich mehr Unverständnis als einzelne unangemessene Aussagen einzelner.



  2. #28067
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich fand den Ton von einigen Usern etwas gewöhnungsbedürftig. Für eine sehr subjektive Thematik wurde der eine oder andere schon recht scharf angegangen.


    Zur Konsumthematik: ich schenk auch sehr gerne, aber ich finde es auch ganz schrecklich, wenn die Kinder zu Weihnachten oder was auch immer so mit Geschenken überhäuft werden. Es ist ja wie schon erwähnt nicht so, daß sie mit jedem weiteren Geschenk glücklicher werden, sondern es wird eher nicht mehr so geschätzt. Und das finde ich verdammt schade, auch für später, wenn man sich gar nicht mehr freuen kann.
    Und ich kenn auch weder große Geschenke zu Ostern oder Nikolaus, daher gabs hier nur Nüsse, Mandarinen und ein Schoki-Weihnachtsmann (und der kam großartig an ) Und zu Weihnachten möchte ich das auch eher überschaubar halten. Es gibt eher mal zwischendurch was, auf ner Reise oder so als Beschäftigung oder so. Glücklicherweise macht die Familie da auch mit.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  3. #28068
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von Milana Beitrag anzeigen
    (Gelöscht - will mich doch lieber nicht der Diskussion anschließen )
    Ging mit exakt genauso.



  4. #28069
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Der enkel meiner Schwägerin (ist im Oktober 2 geworden) hat sich am Wochenende im kochenden nudelwasser den gesamten Unterarm verbrüht und muss jetzt mehrfach operiert werden das sind dann so Momente, in denen ich mal wieder total dankbar für meine gesunde Familie bin und alles andere nebensächlich erscheint



  5. #28070
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Der enkel meiner Schwägerin (ist im Oktober 2 geworden) hat sich am Wochenende im kochenden nudelwasser den gesamten Unterarm verbrüht und muss jetzt mehrfach operiert werden das sind dann so Momente, in denen ich mal wieder total dankbar für meine gesunde Familie bin und alles andere nebensächlich erscheint
    Hat er in den Topf gegriffen oder wie ging das?



MEDI-LEARN bei Facebook