teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28106
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    So entstand mein 2. Kind (in meinem ersten unregelmäßigen Zyklus nach Jahren der 27-29 Tage-Zyklen...)
    hast Du auch mit Temperatur messen verhütet?

    Was anderes: sollte ich mir Sorgen machen, wenn mein Baby wieder mehr schläft? Wenn sie wach ist, ist sie so wie immer, aber die letzten 3-4 Tage schläft sie um die 16-18 Stunden, davor waren es eher um die 13. Könnte es mit den neuen Aktivitäten /den Zähnen zusammen hängen oder sollte ich es beim impfen nächste Woche nochmal ansprechen?



  2. #28107
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich denke das Geheimnis ist, dass einmal ein enger Abstand schon geht, aber bei mehr Kindern dann der/ die anderen etwas größer sein sollten. Wenn man es sich nicht zu schwer machen will.



  3. #28108
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Ich kenne es auch so, dass es beim zweiten einfacher geht... Von Freunden, die langwierige Hormonbehandlungeb hatten und viele Jahre auf ihr Kind warten mussten .. Und von mir selbst. Hatten bei der 1. Schwangerschaft Stimulation mit Clomifen und eine Auslösespritze. Den ersten Zyklus hatte ich nach 14 Monaten, und da hatte mein Gyn. vorher gesagt, dass ich damit rechnen müsse, dass man das ganze ein bisschen "anschubsen" müsse. Hatte aber auch 13 Monate gestillt. Und in dem Zyklus bin ich dann schon wieder schwanger geworden.

    @schlafen: hier hat sich das immer mal wieder von jetzt auf gleich geändert. Mittlerweile hat es sich auf 12h in der Nacht und 1-1,5h Mittagsschlaf eingependelt. Wenn das Kind sonst fit ist, gut trinkt etc. würde ich mir keine Gedanken machen.



  4. #28109
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Bei mir war das zweite Kind zu bekommen noch schwieriger, als das erste. Beim ersten hatte ich wenigstens einen Zyklus, wenn auch einen unregelmäßigen. Bei Nr. 2 hatte ich gar nix, nada. Ich war mega frustriert, weil ich diese ganzen Geschichten von wegen "beim zweiten wird man viel einfacher schwanger" geglaubt hatte... Ein befreundetes Paar von uns mit Kind Nr. 1 nach IVF ist jetzt auch bei der x-ten IVF für Nr. 2.

    Vielleicht lag es bei uns ja auch an dem großen Abstand, am Ende sind es ja 8 Jahre geworden. Den Abstand selbst finde ich super, einen viel kleineren hätte ich nie gewollt, weil meine Große einfach so lange so unglaublich fordernd war. Jetzt kann sie sich auch mal ein paar Stunden selbst beschäftigen, während ich den Zwerg im abgedunkelten Schlafzimmer ewig lange versuche, zum Schlafen zu bringen. Ich wüsste echt nicht, wie das mit einem Kleinkind funktionieren sollte.



  5. #28110
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Bei 2 Tanten und 4 Freundinnen hat es nach dem ersten Kind (bei den Tanten waren die Erstgeborene jeweils Zwillinge) mit dem weiteren Kindern ohne Behandlung geklappt, die waren nicht mehr geplant gewesen. Ist jetzt natürlich ein wenig anekdotisch, aber vielleicht klappt es ja auch bei Euch.


    Ich hatte ja schon 5 Wochen nach Entbindung die erste Periode wieder gehabt und seitdem auch einen recht regelmäßigen Zyklus. Wir passen halt auf und an fruchtbaren oder unklaren Tagen muss eben anderweitig verhütet werden.
    Ja, darauf hoffe ich insgeheim auch. Es ist bei uns nicht unmöglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Verhütung kommt mir irgendwie etwas sinnlos vor
    Bei mir ist, was den Zyklus angeht, noch immer tote Hose und k1w wird bald 8 Monate.



MEDI-LEARN bei Facebook