teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28141
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @laeyla: habt ihr schon mal überlegt, den kindergeburtstag auf den Sommer zu verschieben? Bekannte von uns mit am 22.12.geborenen Zwillingen haben das so ab dem 7. Geburtstag eingeführt und die Kinder wollten es dann jedes Jahr so machen. Ich bin aber auch noch unschlüssig, wie wir das mal machen werden, aber wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit. Dieses Jahr war er immer noch voll überfordert von den ganzen Geschenken an Weihnachten bekommt er nur eins zum auspacken und der Rest ist fürs Sparschwein, sonst wird das echt zu viel.
    Irgendwie würde mir das nicht zusagen. Sie weiß ja selbst das sie im Winter Geburtstag hat und das es kurz vor Weihnachten ist. Es gehört ja irgendwie auch zu ihr. Wir feiern dafür den Kindertag nochmal. Und dieses Jahr ist auch das erste an dem sie mit den "Massen" an Geschenken richtig gut klar kommt. Und ich muss sagen, so über drei Tage aufgeteilt hat mir das gut gefallen. Samstag halt der enge Familienkreis Oma, Opa, Onkel. Sonntag ihre Kitafreunde/Freunde und heute hatte sie dann auch in der Kita ihren vorgezogenen Geburtstag. So haben wir jeden tag ein total aufgedrehtes und glückliches Kins

    Nächstes Jahr fällt ihr geburstag besser und wir planen unseren Urlaub klüger, dieses Jahr waren es die einzigen Tage die sich doch noch spontan einschieben ließen ohne auf der Arbeit ein Chaos zu veranstalten. Mal schauen wie wir es nächstes Jahr angehen. Aber sie will wieder im Indoor Spielplatz feiern, und das werden wir sehr gerne umsetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Zwischen 8 und 9 ist ja super... Was macht man vorher? Bis 9 da sein müssen sie hier auch überall. Dann ziehen sie los. Aber bitte erst ab 8... Da arbeiten mein Mann und ich ja beide schon seit einer Weile...
    In dem einen Kindergarten gibt es wohl einen frühdienst ab 7 Uhr, der dann halt extra kostet. Wie es in den anderen läuft, weiß ich nicht. Für mich kommt aber eigentlich eh nur ein Kindergarten in Frage, der ist gleich bei uns um die Ecke von 7.30 bis max. 16 Uhr (das reicht uns auch). Ich halte es für schwachsinnig, ihn jeden Tag durch die halbe Stadt zu fahren, wenn wir sonst 5 Minuten zu Fuß bräuchten. Mal schauen, was da dann rauskommt... Man muss sich für jeden gewünschten Kindergarten einen anmeldetermin machen und dann mit dem Kind da antanzen. Anschließend werden dann alle Anmeldungen gesammelt und zugeteilt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28143
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Wie alt ist das erste Trendafil?
    Und warum hast du Zukunfstängste?
    Ich hatte nach dem ersten schon recht schnell dann doch die Lust auf noch eins.Doch die Vernunft hat gesagt erst der Facharzt.Und danach hat es dann auch geklappt mit dem zweiten mit fast vier Jahren Abstand.Aber irgendwie ist der Abstand auch schön.
    1,5 Jahre

    Also ich werde voraussichtlich in Österreich bleiben und bin aktuell im PJ.
    Hiet ist es so, dass man sich zuerst für die 9 monatige Basisausbildung bewirbt und danach mit Glück für eine Assistenzarztstelle.
    Und man musd gefühlt echt viel im "Turnus" ackern um eine Assistelle zu bekommen.
    Überstunden sehr gerne gesehen.
    Das kann ich nicht dauerhaft leisten weil ich was Hol und Bringedienste angeht, quasi "alleinerziehend" bin.
    Solange ich kein Assistenzarzt bin, möchte ich kein zweites Kind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28144
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Hier wird der Abstand ca. 2,5 Jahre sein, und das finde ich eigentlich ganz schön. Für alle Beteiligten schön wird es aber sicherlich erst etwas später, denn zur Geburt kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, daß Mini so begeistert sein wird. Und ehrlich gesagt habe ich auch schon ordentlich Bedenken, wie das weggesteckt wird, daß Mama auf einmal nicht mehr immer für sie Zeit hat
    Ich bin echt gespannt, wie zwei Kinder dann zu händeln werden

    Ich bin sehr froh, daß wir einen Krippenplatz ab 6 Uhr bis max 18 Uhr haben, den wir GSD fast nie brauchen, aber es beruhigt einfach. Meist bringt Papa ja, wenn er nicht auf Geschäftsreise ist, ich bringe frühestens um 6:45 und hol sie 15-15:30 Uhr ab. Selbst da habe ich z.T. ein schlechtes Gewissen, weil dann vehement Mama eingefordert wird.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28145
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Habt Ihr noch gute, kinderfreundliche Alternativen zu den familotels im Jan/Feb? Die sind einfach so schweineteuer, v.a. für die Jahreszeit.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook