teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28171
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Was ist schon normal bei Zähnen... Ich frage mich mittlerweile, ob bei unserer Mittleren die oberen 1er überhaupt da sind. Im August ist der erste davon rausgefallen, es ist immer noch nicht der Hauch einer Spur des bleibenden Zahns zu sehen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #28172
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    P ist auch noch zahnlos, während jüngere bereits viele Zähne haben. Die große einer Freundin bekam erst mit 16 Monaten Zähne. Würde mich da nicht verrückt machen wegen der Reihenfoge



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28173
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.503
    Ja, das ist völlig normal nichtanlagen bei Milchzähnen kommen soweit ich weiß eigentlich nicht vor und bis zu den bleibenden ist ja noch ein bisschen Zeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #28174
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ich verfolge hier immer interessant solche Diskussionen mit Familienhotel oder ähnlichem. Mich hat das noch nie gereizt. Klar ist Kinderbetreuung zwischendurch auch mal schön, aber irgendwie das ganze Drumherum und dieser Preis ist für mich doch völlig abschreckend.
    Wir haben noch nicht viele Urlaube mit A. machen können, weil wir entweder mit allen zusammen im Kinderhospiz waren oder eben nicht gut wegkonnten, weil L. nicht versorgt gewesen wäre. Gerade die Kinderhospizaufenthalte im Allgäu waren toll, weil immer mit A. wandern gehen können. Und alle unsere Alleinurlaube waren wunderschön.
    - 6 Tage Sardinien bei der Großelternwoche im Kinderhospiz, Agriturismo mit spartanischer Ausstattung aber wunderbarem Abendessen
    - Fahrradtour von hier einfach den Fluss entlang, von Campingplatz zu Campingplatz, jede Nacht woanders, 192 km in einer Woche;
    - dieses Jahr sind wir mit den Nachtzug nach Italien gefahren und waren eine Woche in einem kleinen Ferienhäuschen in der Toskana und haben dort mit dem Mietwagen Unternehmungen gemacht. Das war schon auch faszinierend, einfach nur mit Gepäck hier vor der Tür in die Straßenbahn zu steigen und erst in Florenz einen Mietwagen zu nehmen. Da kann man eben auch nicht so viel mitnehmen.

    Uns reizt eher die Reduktion auf wenig. Wenig Medien, wenig Angebote, dafür Spielen, Vorlesen, Lesen, Schreiben, Sachen anschauen, durch den Tag treiben lassen. Und wir versuchen, sowohl im Alltag als auch beim Reisen so umweltverträglich wie möglich zu sein. Das passt natürlich nicht mit der Forschungskreuzfahrt cruise4life zusammen, aber wir haben uns dafür stark gemacht, dass es eine CO2-Kompensation in Geldform geben wird. Denn hier sehen wir den Vorteil so viel stärker im Vordergrund.

    Zahnthema: L. hat mit 16 Monaten ihren ersten Zahn bekommen. Da war ich schon überrascht, als bei A. der erste mit 9 Monaten durchschaute. Hier gab es auch immer mal Verzögerungen beim Kommen der Folgezähne. Bei A. gibt es allerdings auch leider doofe Nichtanlagen (22 fehlt, und alle 5er bis auf 35 sind auch nicht angelegt). Sie hat auch so einen schmalen Kiefer, dass eh nicht alle reinpassen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #28175
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Wir haben auch seit Jahren keine Flugreise mehr gemacht (zum einen wegen dem Umweltschutz, zum anderen weil Fliegen mit dem ganzen Aufwand außenrum einfach nur nervt). Mir geht es ähnlich wie Annekii, ich genieße im Urlaub auch, wenn es weniger statt mehr gibt (All inclusive z.B. ist für mich pure Folter. Den Campingbus auf einer skandinavischen Hochebene abstellen und zwei Tage lang niemandem außer Rentieren begegnen ist so viel entspannender. Mit Kindern natürlich nicht mehr so wie früher, aber wenn sie noch ein wenig größer sind können sie da den ganzen Tag draußen sein und viel erleben.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook