teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28176
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Vielen Dank fürs Beruhigen bzgl der Zähne! Und lieben Dank für die Reiseinspiration, annekii.
    Stimmt, unsere Campingsbusreise war überhaupt die allerschönste Reise bisher. So entspannt von Ort zu Ort zu kommen, so viele wunderschöne Wanderungen
    und eigentlich immer draußen zu sein. Und ich mag es auch im Urlaub gern, etwas zu tun, zu kochen, einzukaufen, etc.. All inklusive brauche ich wirklich nicht bzw stresst mich Überfluss auch oft und macht mir ein schlechtes Gewissen.
    Auf dieser Reise hatten wir allerdings auch die paar Familienhotel-Übernachtungen, einmal in Österreich, weil es noch zu frostig war um mit einem 6 Monate alten Baby zu campen, und einmal weil ich über eine Woche fiebrig und krank war, und einfach mal ein bisschen mehr Raum zum Ausschlafen und ein bisschen Ruhe brauchte. Im Frühsommer noch eine kürzere Reise zu dritt zu machen, wäre schön. Allerdings glauben wir, dass sich er alte Herr in der Vorsaison besser verkaufen lässt. Leider ist er nämlich ein umgebauter alter Transporter, sodass ein weiteres Kind nicht darin Platz hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28177
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, der Platz ist tatsächlich knapp im Camper. Wir schlafen im T5 zu viert sehr komfortabel (2 im Aufstelldach, 2 auf der ausgeklappten Sitzbank), aber bei schlechtem Wetter muss man schon auf sehr engem Raum sein. Da wir meist einfach weiter fahren wenn das Wetter schlecht ist, ist das aber nicht so schlimm. Wenn die Kids größer sind, werden wir sie ins Zelt ausquartieren, dann müssen wir die Sitzbank nicht zum Bett umklappen und haben so ein "Wohnzimmer". Mit nur einem Kind haben wir einfach zu dritt im Aufstelldach geschlafen, das war praktischer. Man war auch schneller beim Abrüsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28178
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Ja, das ist völlig normal nichtanlagen bei Milchzähnen kommen soweit ich weiß eigentlich nicht vor und bis zu den bleibenden ist ja noch ein bisschen Zeit.
    Also bei uns fehlt ein 2er oben im Milchegebiss. Wenn ich mir Vater- und Muttergebiss so anschaue bekommt der Kieferorthopäden einiges zu tun. Dafür kam der erste Zahn mit zarten 4 Monaten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28179
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Echt? Ok, dann scheint es dann doch ab und zu zu geben. Seid ihr gesetzlich oder privat versichert? Im Falle der gesetzlichen würde ich unbedingt zum Abschluss einer Zusatzversicherung für kfo-leistungen raten, da wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch einiges ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28180
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Minimalismus ist schon ein Thema, das mich beschäftigt. Aber dann doch eher für den Alltag. Im Urlaub will ich nicht verzichten müssen, und mich auch nicht ärgern weil was fehlt etc.
    Ich bewundere Leute, die das so durchziehen können.
    Die Umwelt ist mir auch nicht Grund genug, dass ich da massiv was an meinem Lebenswandel ändern würde; also wenn mir jetzt echt sehr nach einer Fernreise wäre, würde ich nicht lediglich aus gründen des Umweltschutzes verzichten. Irgendwie macht mich ein nachhaltiger Lebenswandel für sich an vielen Stellen schon etwas „glücklicher“, mache das wenn dann rein aus persönlichen Beweggründen.

    Hier ist der Erstklässler grad im Pfadfindercamp; seit gestern früh bis morgen Mittag. Ist ein ganz neues Erlebnis für uns alle; wir haben nämlich erstmals absolut keinen Kontakt, Rückmeldung oä. Wir vermissen ihn schon sehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook