teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28211
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Seitdem kaufen wir wieder geschnittene Bäume, allerdings hier aus der Region (und meine Tochter hat wie wir ein Herz für krumme Bäumchen, deshalb kaufen wir immer die Sonderangebote. Dieses Jahr hat unser Baum drei Spitzen und ist schief )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28212
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Bei uns wars auch so letztes Jahr, das arme Bäumchen ist leider eingegangen. Ich halte das mit dem Topfbaum auch leider eher für Greenwashing. Wir haben dieses Jahr keinen Baum, meine Eltern, bei denen wir an Heiligabend sind, aber schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28213
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Habt ihr mal geschaut, ob der Baum wirklich Wurzeln im Topf hatte? Viele billigere Bäume werden einfach ausgestochen und haben, wenn überhaupt, noch einen Wurzelfaden - mehr nicht. Dann gehen die natürlich ein. Bei Baumschulen findet man meist bessere Bäume, wenn auch etwas teurer. Die gehen dann nicht ein und halten auch im Topf jahrelang. Ich habe meinen Baum (Gartencenter) jetzt das dritte Jahr. Die Wärme in der Wohnung ist nicht das Problem, das geht sehr gut. Da wir das seit Jahrzehnten so machen, kann ich ganz klar sagen: Nee, kein Greenwashing, wenn man auf die Qualität achtet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28214
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Die Bäume im Topf sind nicht zum auspflanzen geeignet, dafür wurden zu viele Wurzeln angeschnitten beim ausgraben und eintopfen. Es steht auch drauf. Zumal wenn die dann noch den temperaturschock in der warmen Wohnung ertragen müssen... Ich hatte es in Vergangenheit auch schon versucht, wirklich lang und schön überleben die Bäume es nicht.
    Langfristig soll am neuen Haus draußen eine Tanne so gesetzt werden, dass sie vor der Scheibe als Weihnachtsbaum geschmückt werden kann. Für drinnen benutzen wir gegenwärtig einen über 20 Jahre alten plastikbaum von der Schwiegermutter; ich könnte mir vorstellen ein etwas hübscheres Modell mal anzuschaffen, wenn man es dann quasi ewig nutzt sollte es auch ok sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28215
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Wie gesagt, es müssen Bäume mit Wurzelballen sein... nicht die Stöcke mit Wurzelrest, die man für billiges Geld bekommt. Aber bitte, wenn ihr meint, dass es nicht geht... Ich kanns ja nicht wissen, obwohl wir sechs Weihnachtsbäume nach Jahren im Topf gepflanzt hatten und zwei davon inzwischen wegmachen mussten, weil sie zu hoch und zu alt waren. Von denen im Topf, die wir nicht gepflanzt haben, weil wir sonst nach über 40 Jahren hier im Haus einen Wald aus Tannen hätten, reden wir gar nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook