teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28236
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Du findest krabbeln mit 6 Monaten spät?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28237
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Fürs Krabbeln ist das früh, selbst robben können ja viele nicht in dem Alter, was auch völlig normal ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28238
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    @epeline - sorry, ich wollte damit nicht verunsichern und mein Baby hier ist auch bestimmt kein wunderkind



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28239
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Schon 2005 in meiner Facharbeit der Oberstufe hatten wir das Thema "zu wenig Bewegung bei Kindern und Jugendlichen". Wir haben damals mit Kindern von 4-12 verschiedene Fitnesstests gemacht und die Ergebnisse waren damals schon grottig.
    Mich hat das damals ziemlich überrascht. Allerdings war es in meiner Umgebung „auf dem Dorf“ auch normal, dass Kinder ins Kinderturnen gingen und genau solche Übungen kannten und durchführen konnten. Ich hatte das für normal gehalten und wurde wenige Orte weiter (Stadtteil der Unistadt) eines Besseren belehrt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28240
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Unserer wird Anfang Januar fünf Monate alt. Bei den bisherigen U's war er motorisch immer nur mit viel gutem Willen "gut genug" (in Anführungszeichen, weil ich so eigentlich nicht über mein Baby denken will), allerdings macht unsere Kinderärztin die U auch immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt und er wurde drei Wochen vor Termin geboren. Sie hat mir jedes Mal gesagt, ich soll Bauchlage und Kopf heben mit ihm üben - hätte ich ja gemacht, wenn er in Bauchlage nicht jedesmal geschrien hätte als läge er auf einem Nagelbrett. Von einem Tag auf den anderen hatte er dann plötzlich Spaß daran auf dem Bauch zu liegen und hält seitdem problemlos den Kopf im Unterarmstütz (dass man sich auf die Hände aufstützen kann ist ihm glaub ich noch nicht in den Sinn gekommen).

    Auf die Seite drehen kann er sich, ebenso auf dem Rücken liegend im Kreis rotieren, aber von umdrehen oder gar krabbeln ist er noch weit entfernt... Im Babyschwimmen zum Beispiel fällt mir schon auf, dass die anderen, tlw. jüngeren, Kinder fitter sind als er, irgendwie bessere Körperspannung haben. Er ist auch vom Charakter her ziemlich vorsichtig und braucht eine längere Gewöhnungsphase an "neues", wenn man das so jung schon so sagen kann.

    Mal sehen was die Kinderärztin zur U5 sagt. Sorgen mach ich mir eigentlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook