teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28241
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Warum Erwachsenen oder großen Kindern/Jugendlichen problemlos zugestanden wird, unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten zu haben, Babies aber alles immer sofort am besten können müssen und jene, die das eben anders machen, pathologisiert werden, habe ich eh noch nie verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28242
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich fands ja auch ehrlich gesagt komisch, dass es bis zur u6 völlig ok war, dass K3 auf der 90. Gewichtsperzentile lag. Aber seit der u7 gilt er auf einmal als übergewichtig, obwohl er nicht von der Kurve abgewichen ist.
    Ich weiß schon, dass er nicht gerade der leichteste ist und ich versuche so gut wie möglich auf gesunde Ernährung zu achten, aber ich kam mir echt blöd vor gegenüber dem Kinderarzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28243
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    @Evil: Mich nervt dieses Predigen und dieses ständige unterschwellige Verbieten von Konsum. Ist ja toll, dass man die Erde rettet. Blöd nur, dass man von seinem eigenen Leben nix außer Verzicht hatte und seinen Kindern nichts außer Verzichten gezeigt hat. Wers braucht... Man kann die Dinge ja auch etwas weniger absolut angehen, finde ich. Und andere Leute auch einfach mal machen lassen, wie sie es für richtig halten, ohne sofort mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen.
    Ich hab da jetzt keine Zeigefinger gegenüber denen gesehen, die schon was machen, deswegen verstehe ich nicht, warum Du Dir den Schuh anziehst
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28244
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Evil: Eigentlich ist die Diskussion ja durch, aber warum darf man nur von etwas genervt sein, was einen selbst betrifft?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28245
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Weil Du sonst aus dem Genervtsein bis zum Sanktnimmerleinstag nicht mehr herauskommst
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook