teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28246
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Du findest krabbeln mit 6 Monaten spät?
    Ne, sorry. Ich meinte was andres, aber mir fällt nicht mehr ein, was. Gekrabbelt ist sie nicht, nur gerobbt auf dem Bauch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28247
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    @Evil: Stimmt... weshalb ich viele Dinge hier und auf anderen Kanälen schon nicht mehr lese.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28248
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Spätestens bei Kind Nr 2 wird man gelassener, was die Entwicklung angeht. Zumal wir da wirklich die Gegensätze schlechthin haben: K1w motorisch eher „langsam“ und dafür schnell gesprochen. K2m war motorisch schnell unterwegs, was halt in dem Alter nicht von Vorteil ist, da kognitiv völlig Kleinkind und die Gefahren nicht erkannte. Dafür hat er erst spät geredet. K3w ist ein sehr guter Mix Wobei sie es auch faustdick hinter den Ohren hat.
    Jeder in seinem Tempo...und später fragt keiner mehr, wann man angefangen hat zu laufen oder zu reden etc pp...oder trocken wurde.
    Thema Beweglichkeit: ohne Bewegung wären unsere unausstehlich inkl. Mutter Daher gehen wir jeden Tag raus. Ansonsten werd ich Banane.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28249
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns ist es auch so mega unterschiedlich...K1 sprach mit 1,5 schon sehr viel, konnte aber erst mit über 3 Laufrad fahren. K2 sagt mit 1,5 außer "Mama" nix, fährt aber Laufrad und klettert überall hoch.
    Ich bin da auch entspannt. Schwerwiegende Defizite fallen auf, alles andere ist halt individuell.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28250
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von cicely Beitrag anzeigen
    Unserer wird Anfang Januar fünf Monate alt. Bei den bisherigen U's war er motorisch immer nur mit viel gutem Willen "gut genug" (in Anführungszeichen, weil ich so eigentlich nicht über mein Baby denken will), allerdings macht unsere Kinderärztin die U auch immer zum frühestmöglichen Zeitpunkt und er wurde drei Wochen vor Termin geboren. Sie hat mir jedes Mal gesagt, ich soll Bauchlage und Kopf heben mit ihm üben - hätte ich ja gemacht, wenn er in Bauchlage nicht jedesmal geschrien hätte als läge er auf einem Nagelbrett. Von einem Tag auf den anderen hatte er dann plötzlich Spaß daran auf dem Bauch zu liegen und hält seitdem problemlos den Kopf im Unterarmstütz (dass man sich auf die Hände aufstützen kann ist ihm glaub ich noch nicht in den Sinn gekommen).

    Auf die Seite drehen kann er sich, ebenso auf dem Rücken liegend im Kreis rotieren, aber von umdrehen oder gar krabbeln ist er noch weit entfernt... Im Babyschwimmen zum Beispiel fällt mir schon auf, dass die anderen, tlw. jüngeren, Kinder fitter sind als er, irgendwie bessere Körperspannung haben. Er ist auch vom Charakter her ziemlich vorsichtig und braucht eine längere Gewöhnungsphase an "neues", wenn man das so jung schon so sagen kann.

    Mal sehen was die Kinderärztin zur U5 sagt. Sorgen mach ich mir eigentlich nicht.
    Meine Tochter war auch so. Die hat 7 Monate lang gar nix gemacht außer auf dem Rücken zu liegen und zu zappeln (wenn man sie auf den Bauch drehte brüllte sie sich blau), und dann innerhalb weniger Wochen sitzen, drehen und krabbeln gelernt. Jeder hat sein Tempo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook