teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28251
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Mein Kind kann mit 1,5 Jahren auch eigentlich noch nicht sprechen. Versteht aber so gut wie alles (in 2 Sprachen) und folgt Aufforderungen.

    Was mir nur allmählich so leid tut, ist, dass man merkt, wie gerne er sich mitteilen wollen würde und es einfach nicht (immer) klappt. Seine Frustrationsgrenze ist bei Zeige und Deutungsversuchen dementsprechend nur noch sehr gering.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #28252
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Mein Kind kann mit 1,5 Jahren auch eigentlich noch nicht sprechen. Versteht aber so gut wie alles (in 2 Sprachen) und folgt Aufforderungen.

    Was mir nur allmählich so leid tut, ist, dass man merkt, wie gerne er sich mitteilen wollen würde und es einfach nicht (immer) klappt. Seine Frustrationsgrenze ist bei Zeige und Deutungsversuchen dementsprechend nur noch sehr gering.
    Bei zweisprachig ist es aber soweit ich weiß bekannt, dass die Kinder ein wenig länger brauchen um sich selbst verbal zu äußern. Bei meinem älteren Bruder war das wohl laut meinen Eltern ähnlich, er hat erst kurz vor seinem 2. Geburtstag gesprochen (aber dann anscheinend auch 'Hund' gesagt statt 'Wau Wau'). Wir sind auch mehrsprachig aufgewachsen.


    Frage an Euch: welchen Hochstuhl (am besten mit Tisch und bevorzugt mit Gurten zum anschnallen) könnt Ihr empfehlen? Wir werden wahrscheinlich bald einen brauchen
    Geändert von jijichu (23.12.2019 um 19:41 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28253
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    WIr hatten 2: den TrippTrapp und dann eigentlich als Reserve den Peg Peregro Prima Pappa... Den Peg Peregro fanden wir dann toll Aber das Kunstleder an dem Teil war war im Simmer schon gruselig. Der TripTrap zieht jetzt wieder zu uns um.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #28254
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    WIr hatten 2: den TrippTrapp und dann eigentlich als Reserve den Peg Peregro Prima Pappa... Den Peg Peregro fanden wir dann toll Aber das Kunstleder an dem Teil war war im Simmer schon gruselig. Der TripTrap zieht jetzt wieder zu uns um.
    Ist der Tripp Trapp denn langlebig? Weil 200 Euro ist schon heftig für einen Kinderstuhl



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #28255
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Für ganz Kleine finde ich den Antilop von IKEA ziemlich gut (günstig, gut sauber zu halten, leicht, in 30 Sekunden demontiert und ins Auto gepackt, auch kleine Kinder sitzen gut drin, Gurt inklusive). Und später dann den TrippTrapp, weil gut anpassbar und bis ins Teenageralter nutzbar (man muss halt jeden Furz extra dazu kaufen...aber bekommt auch vieles gebraucht über Kleinanzeigen).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook