teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28256
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Ist der Tripp Trapp denn langlebig? Weil 200 Euro ist schon heftig für einen Kinderstuhl
    Also, meine Kinder sitzen auf zwei 17 bzw. 15 Jahre alten TrippTrapps, die ununterbrochen benutzt wurden. Bisher ohne Schäden (paar Kratzer natürlich, aber nix was die Funktion beeinträchtigt). Wir haben die Stühle von unseren Neffen geerbt, die halten echt was aus (die Stühle, nicht die Neffen ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28257
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Also, meine Kinder sitzen auf zwei 17 bzw. 15 Jahre alten TrippTrapps, die ununterbrochen benutzt wurden. Bisher ohne Schäden (paar Kratzer natürlich, aber nix was die Funktion beeinträchtigt).
    Ok, also schon eine gute Investition. Ich würd es auch eher gebraucht kaufen, hatte mich nur bei dem Preis ein wenig erschrocken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28258
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei Antilop muss man nur aufpassen, nicht ständig über die nach außen gestellten Beine zu stolpern Ansonsten ist der top. Tripptrapp finde ich ziemlich hässlich, daher hatten wir den nicht. Wir hatten einen Moitzi. Lange drauf gesessen hat hier nie ein Kind. Allerspätestens mit gerade drei wurde auf richtige Stühle auf eigenen Wunsch umgezogen. Nur bei Oma wollten alle immer in den Kinderstuhl, eins der "bei Oma ist immer alles am besten" Dinge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28259
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Wir haben einen alten Hauck Alpha, gebraucht für wenige Euro bei ebay bekommen mitsamt Babywippe, die wir allerdings wenig benutzt haben, k1 lag lieber im Stubenwagen. Für den Camper haben wir einen Antilop, für 5 Euro auch bei ebay erstanden. Der wiegt nix und lässt sich sehr leicht abduschen, fand ihn fürs campen prima. Für zuhause mochte ich ihn nicht, weil wir echt oft über die nach unten auseinander gehenden Beine gestolpert sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28260
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Wir haben auch den Hauck Alpha in natur und sind zufrieden - für 1/3 vom Preis des TrippTrapp. Der "einzige" Unterschied ist die Belastbarkeit, waren glauben 90kg beim Hauck, aber das hat mich nun wirklich nicht vom Kauf abgehalten.
    Den (neudeutsch) Tray musste ich auch extra kaufen. Leider kann man dann das Kind nicht mehr angurten, wenn er angebaut ist. Zumindest fehlt der untere Teil der Fixierung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook