teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28281
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von sweety92 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch frei, habe dafür am 30.12. und am 1.1. meine 24h Dienste. Hoffe es hält sich in Grenzen.
    Also ich meine vor allem im Bezug auf die Maskennarkose/-einleitung bei Kindern. Man atmet das ja auch mit ein. Es steht im Raum, ob das irgendwelche Schäden hervorruft. Wir dürfen das selber entscheiden, ob wir in den OP möchten oder nicht. Das einzige ist eben die ersten 3 Monate, in der man oft nichts bekannt gibt. Da kann dann ja auch keine "Rücksicht" auf Schwangere genommen werden. Deshalbt frage ich, woe ihr das gemacht habt.
    Ich hab es beim ersten Mal in der 6. Woche schon offiziell gemacht, weil im Röntgensaal eingeteilt. Beim 2. Mal war die Übelkeit so schrecklich, dass ich erstmal von der 5. bis zur 9. Woche krank geschrieben war und dann Bescheid gesagt hab. Mir ging es in der Schwangerschaft aber auch nie gut genug um es verschweigen zu können. Ich hätte niemals Nachtdienst machen können, war quasi täglich ab 19 Uhr für 10 Stunden komatös, und die Übelkeit war auch nicht zu verbergen.
    Mir war es auch einfach wichtiger, dass ich mich im Zweifelsfall nicht hinterher fragen muss, ob ich eine Schädigung meines Kindes hätte verhindern können, wenn ich früher bescheid gesagt hätte. Ich würde es immer früh bekannt geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28282
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Sehe ich auch so.
    Ich finde es auch schlimmer, sich eventuell was vorwerfen zu müssen als das im Zweifel die Kollegen von einer Fehlgeburt erfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28283
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Ich stimme meinen Vorrednern zu. Für mich war die Fehlgeburt schlimm genug ohne noch darüber zu grübeln, ob's anders gekommen wäre wenn ich es früh genug offiziell gemacht hätte.

    @Hochstuhl - wir haben uns jetzt für den Tripp Trapp entschieden und sogar ein relativ neues komplett Set (bis auf Neugeborenenaufsatz) für 90 Euro gefunden, mein Mann holt das morgen ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Heute hat K3 die Familientradition seiner großen Brüder fortgeführt und eine Nacht auf der kinderchirurgie gebucht beim herumtollen ist er einmal mit der äußeren Handfläche an die heiße ofenwand gekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28285
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh je Salzi, gute Besserung an den kleinen! Vor Verbrennungen hab ich auch immer Angst, das tut ja höllisch weh... immerhin heilt das bei den Kindern oft zügig.

    Wir werden dieses Jahr mal gucken, ob die Kinder zum ersten Mal Silvester erleben. Sind bei meinem Vater eingeladen, wo es zwar auch kein Feuerwerk geben wird, aber der auf einer Anhöhe wohnt, sodass man eine gute Aussicht hat. Aber vielleicht werden sie auch dort wieder vorher einschlafen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook