teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28341
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ach doch, Babymama bin ich immer mega gerne gewesen, das würde ich auch durchaus noch mal nehmen. Aber Kleinkind Keine Lust mehr drauf. Beim ersten Kind war das eine mega Zeit, beim zweiten schon seeeeehr anstrengend und beim dritten hatte ich einfach keinee Lust auf mehr auf den Bockquengeltrotzmist. Ich freue mich auf in anderthalb Jahren, wenn alle Schulkinder sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28342
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    ich stelle auch fest, dass ich nicht so die Kleinkind mama bin.. Als baby war es echt toll mit ihr. Aber jetzt... Wenn wir am Wochenende zuhause sind oder sie gar krank ist, ist sie total unausgeglichen und quengelt viel, es ist echt nicht einfach sie die ganze Zeit zu beschäftigen.
    Das ist, zusammen mit der andauernden Übelkeit usw., grad echt mühsam. Dafür geht sie sehr gern in die Kita (und wir sind saufroh, dass sie da hingehen kann). Wir bringen sie gegen 7 hin und holen sie meist so 15.30 wieder ab, wenn wir ab nächste Woche wieder beide regulär arbeiten (hatte ja bisher Schichten) wirds aber an einigen Tagen auch erst 16.30. Glücklicherweise macht ihr das offenbar nicht viel aus.
    Bei den Öffnungszeiten von manchen Kitas, wo eure Kinder sind, frage ich mich wie man das stemmen soll mit zwei Beschäftigten.. Unserer hat von 6.30 - 17.30 geöffnet. Die meisten Kinder sind so zwischen 8 und 15.30 da.
    Geändert von ninakatharina (04.01.2020 um 11:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28343
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Bei uns hat sie 6:30 bis19 Uhr auf. Unsere ist oft im 6:45 da. Dann muss sie aber nur bis 16:30. Wenn mein Mann Spätdienst hat, dann geht die eben von 8 bis 18:30. Das ist aber nur selten der Fall...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28344
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, ordentliche Öffnungszeiten die dabei bezahlbar bleiben sind hier Mangelware. 7-14 Uhr ist echt ätzend wenn man noch Pendelweg zur Arbeit hat. Das reicht dann nicht mal für ne 50%-Stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28345
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Also unsere krippe hat von 7 bis 17 Uhr auf. Länger gibt es hier nicht. 16 Uhr ist eher die Regel. Kindergärten länger als bis 16 gibt es quasi gar nicht. Wird hier mit zunehmendem Alter der Kinder immer schwerer. Aber einen Platz bis 16 Uhr muss man auch erstmal bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook