teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28346
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    7h bis 16h ist hier das längste im Ort. Die anderen beiden Kindergärten machen erst um halb acht auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28347
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Meh ich muss mich mal auskotzen: Obwohl mein Mann ja zu Hause ist, sitzt er mit den Kindern immer nur rum. Er könnte eigentlich wirklich mal Nummern austauschen mit den Eltern im KiGa und Spielbesuche organisieren und wenn es nur am WE ist, wo ich auch da bin... der Schwimmkurs wurde abgesagt- kümmert es sich um einen neuen? Nöö bzw. nur nach mehrfacher Aufforderung. Das ist hat trotzdem so, dass die "mental work" ich machen muss- und das ist auch anstrengend. Vor allem: weil ich die Kinder ja quasi nie abhole, ich ja auch die anderen Eltern nie sehe. Blöd.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28348
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Dazu gab's einen nicht uninteressanten Artikel vor kurzem
    https://spon.de/afCvI



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28349
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja danke, das ist echt interessant, aber ich fürchte, mein Mann ist einfach ein bisschen faul bzw. sieht halt nicht die Notwendigkeit, mit den Kindern auch mal auf den Spielplatz zu gehen. Oder er vergisst die Dinge einfach. Da nützt dann auch die beste Auslagerung von Zuständigkeiten nichts, wenn dann die Kinder drunter leiden, dass er es vergessen hat oder keine Lust hat.
    Für den Müll ist z.B auch er verantwortlich- tja diese Woche hat er wegen Feiertagsverschiebung vergessen, die Tonne rauszustellen und die wurde nicht geleert.
    Obwohl er den Termin im Kalender hatte.
    Naja, zumindest kann er nicht meckern, wenn ich auch mal was vergesse.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28350
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Was möchte dein Mann denn, Fr. Pelz? Ist ihm nicht auch langweilig? Möchte er wieder arbeiten?
    Ich meine, das, was du da beschreibst, das machen ja die meisten Teilzeitmütter alles, nachdem sie vormittags 4-7h gearbeitet haben. Das ist ja nun keine Raketenwissenschaft und frisst auch nicht soviel Zeit, mir wäre es viel zu langweilig immer nur nachmittags zu Hause zu sein, natürlich verabreden sich die Kinder und gehen in Schwimmkurse etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook