teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28351
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Kenne auch keine Mutter, die bei egal welcher Arbeitszeitaufteilung der beiden Elternteile auch immer eben nicht die ganzen Verabredungen, Kurse, Kuchenbackaktionen, Wäsche waschen etc macht. Das ist anscheinend doppel-x-codiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28352
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Scheint wirklich so zu sein.
    Mein Mann war bei k3 ja auch über 1 Jahr zu Hause. Der hat sich aber auch nicht mit anderen Eltern verabredet oder Kurse besucht?🤷



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28353
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    Da sind wir dann wohl die Ausnahme. Mein Mann kennt die Freundinnen unserer Tochter und deren Eltern besser als ich. Kuchen backen und Wäsche fällt auch in sein Metier. Sich um Schwimmkurs kümmern, da war er auch etwas träge



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28354
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Also mein Mann war im Elternbeirat in der Kita, hat dort Veranstaltungen mit organisiert. In der Schule springen wir auch jetzt abwechselnd ein, wenn Kuchen verkauft wird oder der Martinszug von Eltern begleitet werden muss. Zu dem hat er nen guten Draht zu unseren Klassenpflegschaftsvorsitzenden und ist auch meist kommunikativer mit anderen Eltern als ich. Außerdem kümmert er sich noch zu Hause um die Wäsche und das Bügeln, weil er das auch noch gut abends erledigen kann. Schwimmen gehen fällt dann aber in mein Metier, weil ich zu Schulzeiten Schwimmausbildung in der Wasserwacht gemacht habe. Dafür fährt er unser Töchterchen dann 1x pro Woche zum Training ihres Schwimmvereins, was sie zusätzlich zu unserem Schwimmen zu zweit besucht. Bei uns im Freundeskreis ist das insgesamt auch eher ausgeglichen. Außerdem springt er häufig bei unvorhergesehen Betreuungsengpässen ein, weil er durch das Home Office beruflich flexibler ist als ich. Ich kann mich da echt nicht beklagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28355
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Bei uns ist es auch eher mein Mann, der Spieldates für die Kids organisiert. Für mich sind ja Spielplatz, Krabbelgruppe oder Kindergartenfeste eh die siebte Ebene der Hölle, bin da in keinster Weise motiviert mich drum zu kümmern.
    Davon abgesehen kriege ich das wegen der Arbeit ohnehin nicht hin, hier auf dem Land arbeiten die meisten Mamas gar nicht und ich bin da schon deswegen Außenseiterin, weil ich keine Hausfrau bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook