teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28366
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich glaube, dass das auch sehr unterschiedlich ist, wie man sich das nun so vorstellt und was so klappt. Ich finde meine 30h mit einem Kind nicht wirklich zuviel, auch, wenn ich sonst auch noch alles mache. Das geht für mich gut. Aber klar, ich hab auch nur ein Kind (noch!), momentan auch keinen nennenswerten Arbeitsweg (mit dem Rad 20min...) und für mich ist Arbeit auch Ressource. Mal schauen, mit wie viel Stunden ich wieder anfangen werde. Vermutlich so zwischen 25-28h oder so.
    Aber ich kann auch gut verstehen, dass das für andere ganz anders ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #28367
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ein Kind ist wirklich ganz anders. Mit einem Kind hat hier auch alles super easy geklappt. Die drei und ne ganz andere Hausnummer, weil ja wirklich alles mal drei ist, Schließungstage alle unterschiedlich, drei mal Elternsprechtag, drei Institutionen, für die man besorgen muss, drei mal Freizeitaktivitäten, und dazu die Kabbeleien zwischen den Kindern, das Zerreißen, wenn man zwangsläufig einem Kind den Vorzug geben muss, wenn Interessen kollidieren etc. Die beiden letzten Punkte und die, die mich persönlich am meisten stressen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28368
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Wir haben Silvester auch ganz gemütlich mit zwei anderen Familien gefeiert. Wir haben auch Raclette gemacht. Ich habe auch erstaunlich lange bis 3 Uhr durchgehalten

    Bisher sind wir ja noch ohne ein Kind. Bei uns ist die Aufgabenteilung sehr ausgewogen. Wäsche machen wir beide, mal der eine mehr, mal der andere. Einkauf und kochen mache eher ich. Bei uns gibt es aktuell noch den Wochenendputz, den machen wir gemeinsam. Auto waschen, tanken macht auch meist mein Mann.
    Papierkram, Steuererklärung etc. machen wir beide.

    Wenn das Kind da ist werde ich erstmal zu Hause bleiben. Maximal ein Jahr ist geplant und mein Mann wird auch 2 Monate Elternzeit nehmen. Danach wird es bei mir denke ich eine Teilzeitstelle. Schwimmkurs und sowas mache in der Elternzeit dann ich. Habe eh etwas Sorge das mir die Decke auf den Kopf fällt.
    Ich verbringe an sich auch gerne Zeit alleine. Lese super gerne. Aber ein Jahr überwiegend nur das Baby um mich rum stelle ich mir gar nicht so leicht vor. Hoffentlich lerne ich ein paar nette andere Mütter/Väter kennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #28369
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ja, Muriel, das glaube ich dir sofort. Ich finde ein Kind ja auch sehr entspannt und angenehm. Schreibe ja auch selten was anderes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #28370
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    @colourful: wie oft ist den deine Tochter bei ihrem Vater, wenn ich fragen darf? Was mir nämlich hier mittlerweile auffällt, dass K3 seine Brüder schon sehr vermisst, wenn sie bei ihrer Mutter sind (gerade jetzt in den Ferien, normalerweise ist es ja nur am Wochenende). Da wird scho mal den halben Tag nach dem großen Bruder geheult Das könnte bei euch eventuell auch mal interessant werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook