teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28376
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Nee, das klingt kompliziert.
    Ja, also da haben wir jetzt explizit länger nicht drüber gesprochen. Ich hab da so meine eigene Theorie zu, zumal seine neue Partnerin doch nennenswert älter als ich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28377
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Name:  C90E2F84-AD4F-44B9-9864-3A15F146CE58.jpg
Hits: 288
Größe:  67,9 KB
    Ich lasse euch das mal hier und wünsche eine gute Nacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28378
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Name:  C90E2F84-AD4F-44B9-9864-3A15F146CE58.jpg
Hits: 288
Größe:  67,9 KB
    Ich lasse euch das mal hier und wünsche eine gute Nacht!
    Solange man als "Hausfrau" die die Kinder erzieht, keine gleichwertigen Rentenansprüche erwirbt als würde man voll arbeiten (was man de facto ja tut, nur eben anders), funktioniert dein Zitat in der heutigen Gesellschaft einfach nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28379
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Weiß ich heute, ob ich das Rentenalter überhaupt erreichen werde? Mein Kind braucht mich hier und jetzt, da kann mir jemand stundenlange Vorträge über die Zukunft halten, es ist mir einfach egal. Und ich denke auch, dass gerade espressa hier einen den größten Schicksalsschläge in diesem thread erleben musste, dass sie wahrscheinlich ähnlich denkt. (bitte korrigiere mich, wenn es anders sein sollte)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28380
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Drei Jahre Erziehungszeiten sind ja auch egal für die Rente. Problematisch wird es bei Modellen wie wir sie wahrscheinlich zu einem Großteil von unseren Eltern kennen, wenn die Mutter ganz zu Hause bleibt. Wenn dann der Ehemann/Vater keine Rentenpunkte abtritt, was ja durchaus möglich ist, eine späte Scheidung mit Mitte 50 kommt oder sonstige nicht sehr realitätsfremde Szenarien, dann kann das wirklich finanziell nicht schön werden im Alter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook