teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28411
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ja, ich finde auch dass viele Männer bestimmt gerne mehr Zeit mit ihren Kindern hätten, aber es für sie beruflich nicht möglich bzw. eben mit deutlichen Einschnitten und Gegenwehr verbunden ist. Mein Mann hat für unsere Tochter eine Führungsposition bei seinem damaligen Arbeitgeber verlassen müssen, weil da Teilzeitarbeit "nicht möglich" war (= nicht gewollt). Das ist natürlich ein Armutszeugnis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28412
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Oh ich war mal zum Vorstellungsgespräch bei einem großen Konzern da stand in der Stellenausschreibung jede Stelle auch in Teilzeit möglich. Im Bewerbungsgespräch mit zwei Cheffinen wurde klar und deutlich gesagt unter 40 Stunden geht gar nicht.Ich würde genug bekommen um mir ne Nanny leisten zu können wenn Mann auch nicht reduzieren kann.Das fand ich sowas von unverschämt.
    Es werden also nicht nur Männer Steine in den Weg gelegt um Zeit mit den Kindern verbringen zu können.
    Geändert von denkstdu (06.01.2020 um 20:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28413
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die verbrennung von K3 hatte immerhin ein was gutes...Seitdem lässt er sich wieder ganz gut von seinem Kinderarzt anschauen und er antwortet ihm ohne die ganze Zeit zu brüllen zum Glück heilt alles gut, wahrscheinlich müssen wir nur noch übermorgen einmal hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28414
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Huch Eilika, 3-4 Maschinen Wäsche? *neid*
    Ich bin da eher bei Muris zehn. Jede Woche.

    In meinem Umfeld nehmen durchaus auch Männer ihre Elternzeit, allerdings in recht luxuriösen Verhältnissen. Zb. in Halbzeit während Frau auch in Elternzeit ist, oder gleichzeitig voll und verreisen für 3 Monate, oder monatsweise um Projekte umzusetzen. Die wenigsten wollen wirklich die Hausarbeit und „unbequeme“ Kinderbetreuung im Alltag, abseits von spannenden Unternehmungen machen.
    Die meisten Mütter arbeiten auch in Teilzeit wieder, nur zwei meiner Freundinnen sind ganz zuhause. Da sagen die Männer aber auch klar, dass ihnen das arbeiten eher liegt, und die Frauen haben auch keine fertige Berufsausbildung. Würde sich also anders auch sicher nicht lohnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28415
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Zum Thema „Männer und Elternzeit“ hat ich hier vor kurzem auch ein tolles Beispiel. Baby ist jetzt 6 Monate alt. Mama geht jetzt wieder arbeiten. Kind sollte ab Dezember mit Eingewöhnung in der Krippe beginnen, wegen Hand-Mund-Fuß, das in der Krippe rum ging, wurde der Kitastart auf Januar verlegt. Und das Ganze, obwohl der Vater jetzt in seine 4 Monate Elternzeit startet. Auf die Frage, warum die Kleine mit 6 Monaten schon voll in die Kita muss, wo der Vater zu Hause ist, kam die Antwort, dass der Vater doch auch was von seiner Elternzeit haben wolle...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook