teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28466
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Ich schleich mich hier kurz rein..
    @ninakatharina: wie lang bist du denn schon schwanger? Hab kürzlich gelernt, dass die Infektion schon mind. 2-3 Monaten her ist, wenn CMV-IgG positiv ist. Vielleicht hilft dir das über's Wochenende hinweg.
    LG und alles Gute für die weitere Schwangerschaft!



  2. #28467
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    11.ssw. Ich hab heute dann den Bescheid bekommen, dass das IgM auch positiv ist. Jetzt wird die IgG-Avidität bestimmt und dann muss man weitersehen. Danke trotzdem für den Hinweis!
    Im 1. Trimenon ist die Übertragungsrate wohl bei 20%. Ganze 80% der Kinder haben keine Infektion. Ich frage mich nur ob wir evtl jetzt grade wertvolle Zeit verlieren, bevor man zumindest versucht es mit valaciclovir und Immunglobulinen zu behandeln.



  3. #28468
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ja Bravo, und wie verhindert man eine CMV-Reaktivierung? Kann man doch nicht wirklich steuern?



  4. #28469
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Mist. Ich drücke die Daumen, ninakatharina, dass die vielen Prozente auch deine sind.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #28470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Och ne! Kannst du dir in deinem Krankenhaus Blut abnehmen lassen und das alles eventuell beschleunigen?
    Ich hatte auch mal das Problem, dass man trotz Selbstzahler-Leistung nicht an die Befunde kommt. Verstehe da auch das Problem weiterhin nicht.

    Daumen sind weiter gedrückt!



MEDI-LEARN bei Facebook