teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28471
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich würde abwarten bis die Avidität da ist. IgM kann häufiger persistieren, auch wenn die Infektion schon länger zurück ist. Valaciclovir würde ich nicht machen.
    In welcher Ecke wohnst du denn. Ich war für die Antikörperbehandlung damals an der MHH. In Rheine sitzt wohl der "Guru". Würde den Kontakt dann vielleicht mal dahin suchen. Antikörpertherapie muss erst von der KK genehmigt werden.
    Alles Gute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28472
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Gegen Reaktivierung kannst du nix machen..... zumindest mein aktueller Wissensstand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28473
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ja Bravo, und wie verhindert man eine CMV-Reaktivierung? Kann man doch nicht wirklich steuern?
    Verhindern kann man es gar nicht. Alle CMV-pos. Menschen scheiden bei Infekten oder Immunsuppression immer wieder CMV aus, weil das eben wie alle Herpesviren dann reaktiviert wird. Und wenn man halt Pech hat, geht es aufs Kind über.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28474
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Vielen Dank an euch! Ich hoffe einfach der Befund kommt bald und die Avidität ist hoch, dann liegt die Infektion >12 Wochen zurück. Sonst wende ich mich ans Zentrum hier vor Ort, an der Uni, da arbeite ich auch und würde notfalls auf dem kurzen Dienstweg anrufen...

    Zum Thema Übertragung bei CMV Reaktivierung: gibt's, ist aber beim Immunkompetenten zum einen selten, ebenso wie die Zweitinfektion (durch einen anderen Stamm) und die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung auf den Fetus auch wesentlich geringer. Sagt die AWMF-Leitlinie und das RKI.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich drücke auch die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook