teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28526
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast das Conjucain maximal zweimal genommen? Wer bitte gibt das Patienten in die Hand?? Das ist mal DER kardinale Kunstfehler überhaupt! NIEMALS Augen-Lokalanästhetika an Patienten abgeben!
    Ich fühle mich etwas dumm, aber ich muss jetzt doch mal nachfragen, wieso man das maximal zweimal nehmen darf?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #28527
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Das würde mich auch mal interessieren

    Gute Besserung auf jeden Fall! Kinder können schon ganz schön miese Sachen verursachen...ich biete eine Kehlkopfprellung, Nasenbluten und eine leider immer noch problemverursachende Dammnarbe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28528
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889
    Zitat Zitat von Zanza Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich etwas dumm, aber ich muss jetzt doch mal nachfragen, wieso man das maximal zweimal nehmen darf?!
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, droht bei wiederholter Anwendung eine Anästhetikumkeratitis, oder @Schamanen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #28529
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Maximal zweimal ist eher synonym für „Einmal für die Untersuchung und einmal, bevor der Augenarzt dich mit Rezept für Gel und Ibu in die Apo schickt“ zu sehen. Man kann mit Lokalanästhetika ein wunderschönes Hornhautulcus (Stichwort neurotrophe Keratitis) provozieren, wenn man die als Therapie einsetzt und nicht nur zur ersten, kurzfristigen Schmerzlinderung bis man ein systemisches Analgetikum hat. Ich habe so ein Ulcus (rezidivierend, denn die Patientin sah es halt auch nicht ein) einmal gesehen... Bis hin zur Perforation. Seither bekomme ich nicht nur aus der Theorie heraus hektische Flecken, wenn Augenärzte Conjucain und anderes an ihre Patienten abgeben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #28530
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe es genau einmal mitgegeben, eine Ophtiole. Aber zur Promotionsprüfung kann man sonst echt nicht antreten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook