teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28551
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @denkstdu: bei uns gab es während der Sommerferien in der Grundschule immer eine ferienbetreuung, die von der Kirchengemeinde organisiert wurde. Die Kinder haben dann verschiedene Ausflüge gemacht oder einfach nur gespielt, buchen konnte man das ganze wochenweise ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, weil unsre beiden großen ja immer die halben ferien bei ihrer mutter waren
    Vielleicht kann man sich ja dann mit eltern von schulfreunden absprechen, ob man die Kinder jeweils ein paar Tage tagsüber bespaßt und das dann tauscht. Dann haben die Kinder Spaß mit ihren Freunden und die Eltern sparen jeweils ein paar Urlaubstage. Außerdem muss man die älteren Kinder ja nicht mehr non stop beaufsichtigen, irgendwann können sie auch mal alleine bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28552
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Wir sind als Kinder auch reihum zu den Verwandten verschickt worden in den Ferien.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28553
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Stimmt, verreisen mit den Großeltern gab's bei uns auch einmal im Jahr (meistens Pfingsten).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28554
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Fr.Pelz: Gehen deine zwei eigentlich dieses Jahr in die Schule oder erst nächstes?Meiner ist ja genau ein Jahr jünger als deine zwei und in Bayern wäre er das Jahr drauf ein Kann Kind mit seinen 6 Lensen dann. Ist halt echt frisch sechs bevor die Schule dann losgeht. Aber ich denke er wird es schon machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28555
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    B geht halt in den Ferienhort. Über Weihnachten hatte meine Praxis zu. Da war er nur einen Tag im Hort. Jetzt hat er im Februar und im April je zwei Wochen Ferien. Eine davon haben wir jeweils frei und die andere geht er in den Hort. Im Sommer fünf Wochen Schulferien. Davon zwei Wochen Familienurlaub und drei Wochen Hort. Eine davon ggf Grosseltern, mal schauen. Ganz ehrlich - ich bin nicht bereit, meinen Familienurlaub aufzuteilen. Wir haben fünf Wochen Urlaub und die will ich gemeinsam verbringen. Also gibt es für den Rest der Schulferien eben Ferienbetreuung.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook