teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28561
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Ich hoffe ihr findet eine vernünftige Regelung, Herbstblume! Und sonst... Hast du doch einen schönen Plan für den anstehenden Mutterschutz!


    Einnehmen kann man da wohl nichts. Mein Frauenarzt rät, mich am anderen Ende von D. bei einem Prof. vorzustellen, der sich damit befasst. Damit er die Feindiagnostik macht und dann eine Antikörpertherapie. Wir sind aber ehrlich gesagt am Überlegen, ob wir das machen sollen. Es bedeutet eine 6stündige Auto /8stündige zugfahrt pro Strecke, möglicherweise einmal pro Woche. Mit fraglichen Nutzen. Wenn am Ende in der fruchtwasserpunktion in vielen Wochen rauskommt, dass das Kind infiziert ist, müssen wir uns dann evtl. für einen spätabbruch entscheiden, was ich mir sehr schlimm vorstelle. Bin heute 11+2. Ich soll heute nochmal zur BE. Am Montag haben wir hier frühe Feindiagnostik. Und ich habe gebeten, dass ich mit dem Prof. in Süddeutschland selbst erstmal telefonjeren kann. Und wir entscheiden ja nicht nur für uns sondern auch unsere kleine Tochter. Demnächst einen Abbruch vornehmen zu lassen ist deshalb auch eine Option für uns.
    Geändert von ninakatharina (24.01.2020 um 07:59 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28562
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    @ferien: bei uns ist das von der OGS aus super geregelt. In den Sommerferien gibts bis zu 3 Wochen Ferienspiele (wo man die Kinder wochenweise anmelden kann), die anderen 3 Wochen machen wir zusammen frei. Herbstferien gibts in einer der beiden Wochen auch Ferienspiele, Osterferien gibts für beide Wochen Angebote, aber wir melden nur für eine an. Die zweite haben wir auch Urlaub. Weihnachtsferien sind die einzigen ohne Ferienspiele, aber das ist kein Problem dann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28563
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @ninakatharina: ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit um das alles gemeinsam durchzustehen.

    @herbstblume : ich würde dir auch zu einem kompletten bv raten, du und dein Kind sind wichtiger. Man findet schon genug Beschäftigung in der Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28564
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    @Ferien: hier ein großes Problem. Da es zu wenig Hortplätze gibt. Ohne Hort keine Ferienbetreuung. Wir müssen schon oft versetzt Urlaub nehmen. Das nervt.
    @Herbstblume: warte ab, was sie dir anbieten. Wenn es dann nicht besser wird, dann würde ich auch ins BV gehen.
    @Nina: wünsche dir alles gute. Warum kann das nicht einfach der Pränataldiagnostiker vor Ort machen? Da würde ich nochmals nachfragen. Aber es wird bestimmt alles gut. Das Risiko, dass etwas schlimmes passiert, ist zum Glück wirklich sehr gering. Meine kleine Tochter hatte sich zum Glück nicht angesteckt und ist komplett gesund. Spätabbruch wäre auch mein Alptraum gewesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28565
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Oh ninakatharina, das liest sich nicht schön. Wenn man wenigstens wirklich wüsste, was bzw ob überhaupt was los ist. Aber quasi auf Vermutungen und Befürchtungen Entscheidungen aufbauen zu müssen, stelle ich mir schrecklich vor. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass Ihr gemeinsam entscheiden könnt, wie das Vorgehen für Euch am besten ist und dass keine selbsternannte Moralpolizei bei vielleicht nicht ganz bequemen Entscheidungen meint Kritik üben zu müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook