teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28601
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Eltern haben einen von Joie mit Fangkörper für den seltenen Transport der Kinder. Der hat Isofix, geht aber auch ohne und ist ziemlich leicht und schnell montiert (das ist für meine Eltern mega wichtig). Könnte ein Vorgängermodell von dem da sein: https://www.babyjoe.ch/Hersteller/Jo...&listorder=asc
    B findet ihn gut, zum Teil sogar besser als unseren Pallas... Er sitzt drin, seit er etwa 15 Monate alt war. Vielleicht sowas in der Art?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #28602
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Das wäre auch mal meine Frage: Wie lange kann man die Autositze benutzen. Unsere sind auch schon teilweise 10 Jahre alt....sind unfallfrei. Gibt es da Meterialermüdung?



  3. #28603
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mal meine Frage: Wie lange kann man die Autositze benutzen. Unsere sind auch schon teilweise 10 Jahre alt....sind unfallfrei. Gibt es da Meterialermüdung?
    Die Hersteller sagen teils dass man schon nach 5 Jahren nen neuen Sitz braucht wegen Gefahr der Materialermüdung. Das ist natürlich utopisch bei mehreren Kids.



  4. #28604
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Meine Mutter hat als enkel-Sitz einen relativ einfachen von maxi cosi ab 15kg, hat knapp 120€ gekostet.



  5. #28605
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir nutzen auch immer noch den ersten, den K1 damals bekommen hatte für K3.



MEDI-LEARN bei Facebook