teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28621
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich hab nur gestillt, bis Mini 1 war.
    Ich würd mir mal das Mutterschutzgesetz genau durchlesen -da gibts auch nen Part über Stillen. Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, weil es dann nicht mehr relevant war. Meine aber, keine Dienste, aber kein Anrecht mehr auf Stillpausen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28622
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Wir haben eine stillende Kollegin, die deswegen nur samstags Dienste macht, keine Nacht/Sonntags Dienste. Da gibt es eine ganz gute Broschüre zu den Richtlinien. Die stillpausen stehen nur im 1. Jahr zu, aber die Zeiten gelten für die gesamte stillzeit analog zur Schwangerschaft.

    @Nina: ich wünsche dir viel Kraft, welche Richtung es auch immer nehmen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28623
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Es gibt wohl gerüchteweiser sogar eine BV für stillende Mütter, aber eine richtige Quelle dazu hab ich leider nicht in der Hinterhand....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28624
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Wir haben bei uns das intern so geregelt, dass wir stillend im zweiten Lebensjahr des Kindes nur Tagdienste gemacht haben, aber Blut abgenommen haben wir. Gilt das eigentlich auch dann wirklich noch im
    3. Lebensjahr?
    Ich habe K1 ja drei Jahre gestillt, war, so wie ich das jetzt empfinde, eine gute Entscheidung. Weiß aber noch nicht, ob ich das wieder so machen würde, oder ob ich erstmal nur Tagdienste mache und mir dann eine Stelle ohne Dienste suche. Zumindest für den Übergang.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28625
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Vielen Dank!


    Ich hab H. bis zum 14. Lebensmonat gestillt und ab ihrem 10. Lebensmonat auf der ICU gearbeitet. Am Anfang hatte ich aber nur Frühdienste bzw am WE bis 21.00. Da hat mein Freund sie nachmittags zum stillen vorbei gebracht. Interventionen habe ich aber alle gemacht, auch jetzt zuletzt als ich wieder schwanger war. Vermutlich habe ich mich bei meiner Tochter angesteckt, aber angesichts der Infektion fragt man sich dann doch, ob man nicht hätte vorsichtiger sein sollen.
    Ich hab es aber damals nicht "offiziell" gesagt, dass ich noch stille, sonst wäre ich nicht auf ITS eingeteilt worden, das wollt ich aber gern, da mir noch 6 Monate fehlten.
    Geändert von ninakatharina (30.01.2020 um 13:09 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook