teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28751
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Unsere Mittlere hat sich für jeden Zahn monatelang gequält, es war der Horror. Man sah die Zähne kurz vor Durchbruch durchschimmern und dann dauerte es immer noch minimum sechs Wochen, bis er durch war. Das Spielchen machen wir jetzt hier mit den bleibenden Zähnen mit ihr auch durch. Die 1er oben sind seit zwei resp. sechs Monaten ausgefallen und man sieht nicht, absolut nichts. Jetzt wackelt der eine 2er da oben auch heftigst. Das Kind kann kaum noch was essen .



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #28752
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.891
    Oh je, ich hoffe da tut sich bald was, das arme Kind!
    Dieses verzweifelte weinen mit brüllen hat jetzt, nachdem sie mich endlich hat im sitzen stillen lassen, aufgehört und sie schnurchelt seit bald 1.5 Stunden selig vor sich hin, meinen Unterarm als Kopfkissen. Ich seh schon, die Nacht werde ich wahrscheinlich sitzend schlafen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28753
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Gute Besserung an deine Kleine, jijichu!
    Wir haben bislang nur ab und an Dentinox geschmiert, wenn er tagsüber nörgelig war und wild in alles reingebissen hat, das hat immer prompt geholfen. Nachts bisher keine Schwierigkeiten, toi toi toi. Aber ich seh auch noch keine Stellen die kurz vor Durchbruch stehen...

    Mal eine andere blöde Frage: Wir versuchen uns seit Kurzem an der Beikost (Baby genau sechs Monate alt). Betonung liegt auf versuchen... Vom Löffel abzunehmen ist er nicht in der Lage, es landet kein bisschen Brei im Kind. Das finde ich ein bisschen merkwürdig, denn wir geben seit Geburt das aufgelöste Vitamin D mit einem Teelöffel - ich habe den Eindruck, selbst das klappt immer schlechter seit wir Brei auf dem Löffel anbieten...
    Fingerfood mag er ganz gern (hat die ersten Tage gewürgt wenn er versehentlich ein Stück abgenibbelt hat, das dann auf der Zunge lag, aber das ist schon deutlich besser geworden). Nun hat er anscheinend ein ganzes Brokkoli-Röschen runtergeschlürft, und das kam unverändert wieder in der Windel an. Hätte ich es abgewaschen, hätte ich es nochmal servieren können! Dabei war es echt überweichgekocht. Auch völlig unberührte Bananenfitzelchen waren in der Windel.

    Ist das okay, dass er noch so gaaar nichts festes verdaut? Vertragen tut er es, Bauchschmerzen o.ä. sind nicht aufgetreten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #28754
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Dann pausiere doch zwei Wochen und versuch es dann noch mal. Dein Kind wird nicht Mangelernährung sterben, wenn er erst mit 7 Monaten die ersten Möhren im Magen hat Kein Stress!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #28755
    Registrierter Benutzer Avatar von Amy83
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Beiträge
    71
    @cicely: Das war bei uns genau so! Brei vom Löffel essen: auf keinen Fall! Aber hey, krieg ich was vom Käsebrot? Ich hab die Breiversuche irgendwann aufgegeben und er hat einfach immer mehr bei uns mitgegessen. Das war Anfangs ungewohnt. K1 hat damals seinen Brei geliebt und ich wollte die Beikosteinführung wieder genau so machen; K2 war anderer Meinung
    Mittlerweile ist er 10 Monate alt, isst alles mit was wir essen und wird nur noch zum Einschlafen gestillt. Und ja, auch hier kamen Anfangs Karottenstücke, Spinatblätter etc. als Ganzes wieder unten raus. Aber da er echt keine Probleme mit Bauchschmerzen o.a. hatte, habe ich ihn gelassen und mittlerweile scheint auch dieser Part zu funktionieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook