teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28756
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hier auch eine kleine Breiverweigererin. Ich habs als Geschenk angenommen und ihr Fingerfood gegeben. Kalorisch nennenswerte Mengen isst sie davon aber erst seit dem 12. Lebensmonat, vorher war Muttermilch das Hauptnahrungsmittel.
    Am Anfang hatte sie auch oft unverdaute Nahrungsmittel dran, ich denke das ist auch normal, wenn sie das mit dem Nahrung zerkleinern noch nicht so raus haben. Mittlerweile ist unser Kindlein echt alles, am liebsten so Kleinteiliges wie Trauben, Bohnen, Oliven, Beeren.

    Sie hatte lange gar keine Zähne, dann fast das ganze erste Lebensjahr nur 4, jetzt spriesst grade echt einer nach dem anderen. Wenn sie sich sehr quält in der Nacht, bekommt sie auch mal Ibuprofensaft. Salzi schrieb hier mal, dass wir Erwachsene bei Zahnschmerzen ja auch was einnehmen. So sehe ich das auch.
    Geändert von ninakatharina (11.02.2020 um 14:18 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #28757
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Hier ist mit 9,5 monaten die Muttermilch noch Hauptnahrungsmittel. Brei isst sie max. 50g, Fingerfood mag sie gerne, ist aber auch nicht der Rede wert.
    Mir war wichtig, dass sie zur Allergieprävention mit allem mal in Kontakt kommt. Wegen den Mengen mach ich mich nicht heiß bei 9,5kg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28758
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Bei uns wurde bis zum 10.Monat fast nur Milch ( Pre und MuMi) getrunken und ab und an was Festes.
    Bei Zahnschmerzen gab es großzügig Ibu,warum sollten sich Kinder quälen und die Erwachsenen nehmen es.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #28759
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    K3 mochte zwar eine zeitlang gerne den Gemüse/Fleisch-Brei zum Mittagessen, alles andere in Breiform wurde verschmäht (Milchbrei mit Kuhmilch durfe er ja damals nicht essen). Deswegen habe ich ihn auch recht bald von uns mitessen lassen und den Rest hat er sich halt über seine Pre-Fläschchen geholt. Das Kind sagt schon wann und was es will Ich bin aber auch erst seit ein paar Wochen ganz entspannt beim Thema Essen, vorher hatte auch immer wieder Phasen, in denen sich viele Gedanken um das Essen gedreht haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #28760
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    K2 ist mit neun Monaten und ohne Zähne nahtlos von Muttermilch u Pizza gewechselt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook