teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28766
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Mini hat ab 6,7 Monaten mit so ein Herzenslust gefuttert (Elternzeit in Asien mit Reis!, Tofu, Krabben, Obst und Suppe etc.) und hätte uns den Vogel gezeigt bei Brei. Zum richtig satt werden gabs halt Milch.
    Genau das richtige für faule Eltern wie uns
    Waren die Gewürze kein Problem? Wir essen ja überwiegend vietnamesisch (scharf muss ich sowieso separat anrichten, weil mein Mann das nicht verträgt) und ich hab mich schon gefragt, ob A. der Brei nicht einfach zu lasch ist, die vietnamesische Reis-Hühnersuppe (extra wenig Fischsauce im Topf) ging nämlich runter wie nix

    @epeline, das wäre auch mein Ziel, einfach Exposition. Wie hast Du das mit Milch gemacht, einfach irgendwo untergerührt?



  2. #28767
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Eine Freundin ist damals mit ihrem Sohn auch an Beikost verzweifelt. Bis zehn Monate hat er alles verweigert, was nicht MuMi war. Keinerlei Brei, kein Fingerfood, nix. Bis die Mutter dann irgendwann völlig verzweifelt den Pürierstab ins Gulasch gehalten hat. Das würde mit Genuss verspeist und ab da gab es nur echtes Essen püriert.



  3. #28768
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Sie isst ja minimale Mengen Brei und anderes. Da hab ich die Getreidebreie mit Halbmilch gemacht. Im Gemüsebrei gabs auch mal ein großzügiges Stück Butter für den Geschmack. Nüsse als Nussmus auf Brot oder im Brei/Joghurt, gekochtes Ei oder im Pancake und Fisch gabs so.

    Das unverdaute ausscheiden hab ich bisher als praktisch empfunden. Das hat mir immer bestätigt, dass doch was im Kind ankommen muss



  4. #28769
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Meine zwei essen keinen Milchgetreidebrei.Da bin ich beim Großen schon dran verzweifelt und der kleine stellt sich ebenso an.Liegt wirklich nur an der Milch.Also gibt's noch zweimal MuMi nachts und wenn das weg fällt entweder Milch so oder Joghurt.



  5. #28770
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Danke für eure Beikost-Erfahrungen! Dann machen wir mal ganz entspannt so weiter und schauen wie es sich entwickelt...



MEDI-LEARN bei Facebook