teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28801
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    K1w wird dieses Jahr auch eingeschult und wird immer die Jüngste bleiben, da sie genau eine Woche vor Stichtag Geburtstag hat. Hier kann man aber wohl auch grosszügig zurückstellen, zumindest war es bei der gleichaltrigen Nachbarstochter so.
    Ich bin echt gespannt, wie das alles so wird. Viel ändern wird sich ja nicht, da sie schon seit zwei Jahren im obligatorischen Kindergarten ist. Beim Sohnemann bin ich echt froh, dass er vergleichsweise spät in das System kommt. Er ist echt noch nicht so reif wie seine Schwester(n).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28802
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei dem Sohn von Freunden wird das auch noch spannend, er ist von Ende September und wird damit auch fünf sein bei Einschulung. Ab dem Sommer ist er Vorschulkind, wirkt aber so, als sei er noch in der U3-Gruppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28803
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hier werden Geburtstags- und Einschulungsfeier zusammenfallen Das passt ganz gut. Aber sowohl meine Nichte, die ja schon im April 6 wird, als auch zwei Kinder meiner Entbindungs-whatsapp-Mädelsgruppe werden zurückgestellt. Bin auch sehr gespannt, wie alles wird. Was wir so hören von den Eltern, die schon ältere Kinder haben, ist das erste halbe Jahr seehr langsam strukturiert und erstmal zum "Ankommen" gedacht. Dafür zieht dann das Tempo im zweiten Halbjahr deutlich an - aber dann ist man immerhin an Abläufe, Räumlichkeiten, Mitmenschen gewöhnt und steckt das vielleicht besser weg.
    Heute wurden dann gleich auch zwei Schulranzen gekauft, das war recht unkompliziert, weil eh keine große Auswahl. Sie wiegen nur 780g.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28804
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ergobag cubo Light?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28805
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Heute wurden dann gleich auch zwei Schulranzen gekauft, das war recht unkompliziert, weil eh keine große Auswahl.
    Keine große Auswahl? Wenn ich mal zufällig an einer Schulranzenabteiungen vorbeikomme, finde ich die Auswahl uferlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook