teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28821
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Hsk= Heimat - und sachkunde, so ne Art Mischung aus Erdkunde und biologie.

    Bei k2 ist ein gerade mal 13jähriger in der Klasse mit lauter 15jährigen (früh eingeschult+Klasse übersprungen). Das ist schon ein großer Unterschied und er ist wohl auch in der klassengemeindschaft nicht gut aufgenommen.
    Das ist auch einer der Gründe, warum K3 als dezemberkind höchstwahrscheinlich ein Jahr später in die Schule gehen wird. Ich selbst war immer eine der jüngeren im Jahrgang und fand das immer doof, dass alle anderen immer früher alles machen durften.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28822
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Richtung Pubertät stelle ich mir das auch gar nicht witzig vor..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28823
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @muriel: apropos Pubertät.... Ist sie schon bei euch eingezogen oder geht's noch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28824
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    A. geht als Dezemberkindt auch erst nächstes Jahr in die Schule, wird dann mit 6 eingeschult und dann im Dezember des ersten Schuljahres 7. Und ich bin sehr froh. Geistig ist sie echt fit, rechnet schon super (aus Eigenwille) und bringt sich das Buchstabenschreiben bei. Aber sozial ist sie noch recht ängstlich und benötigt ihre Bezugspersonen um sich richtig wohl zu fühlen, weswegen es mich echt beruhigt, das sie noch ein Jahr hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28825
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Mein Neffe ist ein Julikind und ist dann mit frisch 6 eingeschult worden. Aber er hat sich so lautstark gelangweilt, dass er noch vor den Herbstferien in die zweite gesprungen und dort geblieben ist. Nun ist er 8,5 Jahre und in der 4. Klasse. Er wird sicher auch später als der Rest in die Pubertät kommen. Aber sein Bruder ist ein Märzkind und zeitgerecht eingeschult, nicht gesprungen, und ist schon immer total klein, konstitutionelle Entwicklungsverzögerung, der vermutlich ab 15 schießen wird.

    Ich habe zur J1 immer wieder solche Jungs mit konstitutioneller Entwicklungsverzögerung, die mich dann auch dazu fragen, weil ja nicht nur die Körperlänge klein ist. Die schießen dann aber immer so unglaublich, dass man beim Wachsen zuschauen kann, nur später.
    Irgendwie habe ich aber den Eindruck, das ist gar nicht so schlecht. Wenn die anderen alle spinnen, ist man ein kleiner Junge. Wenn man dann selbst spinnt, sind die anderen schon wieder vernünftig
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook