teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28846
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Bzgl Thermometer: Stirnthermometer haben in Studien Abweichungen von bis zu 2 Grad, das finde ich zuviel.
    Wir haben ein Ohrthermometer von Braun, das misst bei uns Erwachsenen recht gut, bei kleinen Kindern leider auch mit massiven Abweichungen (bei K2 zuletzt wiedetholt um 38,7 im Ohr, rektal 40,2. Ich messe bei K2 daher nur noch rektal, auch wenn es jedes mal ein Kampf ist.



  2. #28847
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ja, schon erschreckend, wie intrigant sie in dem Alter schon sein können. Das Mädchen, das wir als Drahtzieherin vermuten, hat neulich zu meiner Tochter gesagt "Jetzt hast du keine Freunde mehr". Den Erziehern im Hort wird erzählt, dass meine Tochter die Clique verfolgt, obwohl sie selbst ihr auflauern. Da hat jemand das Lügen und Manipulieren schon im jungen Alter gemeistert...
    Das klingt echt gruselig.... Ich will gar nicht wissen, was solche Kinder dann mal treiben, wenn sie Zugriff aufs Internet bekommen..... Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Kraft für eure Tochter um das durchzustehen!
    Mobbing unter jungs war hier zu Grundschulzeiten zum glück kein großes thema, ein paar mal wurde sich gestritten, aber dann kam es auch recht schnell wieder zur versöhnung. Allerdings hat der Besitz von Smartphones und v.a.von WhatsApp später nichts gutes zum jeweiligen klassenklima beigetragen.



  3. #28848
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ja, ich bin auch ganz froh, dass K2 ein Junge ist. Zumindest bleibt ihm dieses Rumgezicke hoffentlich erspart.

    @Tragezwerg: Ja, beim Ohrenthermometer kommt es auch darauf an, wie viel Schmalz da drin ist K1 hat in dem einen Ohr immer viel weniger als in dem anderen...

    K2 ist immer noch krank, heute 4. Tag mit Fieber. Er hustet, stillen klappt gut, festes Essen will er nicht, keine Tachypnoe. Allgemeinzustand ist unter Ibuprofen ok. Ich überlege hin und her, ob ich mit ihm zum Kinderarzt geben soll. Wahrscheinlich gibts dann ne Antibiose, aber ich bin mir nicht sicher, ob er die braucht. Gibt es irgendwelche Richtwerte, ab wann man mit nem Säugling bei einem fieberhaften Infekt zum Kinderarzt gehen soll?



  4. #28849
    zurück in der Berufswelt
    Registriert seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Ich bin immer gegangen wenn die Temperaturen zwischen 39-40°C gewesen sind und es über 3,4 oder 5 Tage ging.Meistens war es eine Bronchitis oder Otitis media.
    Jetzt gehe ich,wenn das Kind bitterlich aua sagt,sich an die Ohren fässt und über 38,5°C hat.Antibiose gibt es je nach HNO Befund,nicht immer .
    Bei Fieber ohne Focus denke ich immer an Harnwegsinfekt.Bei Kindern unter einem Jahr würde ich großzügig zum Arzt gehen,v.a. wegen Ausschluss HWI.
    Hatten das selbst mit drei Wochen gehabt,Kind lag auf Neugeborenen Station mit i.v. Antibiose.
    Geändert von Jule-Aline (25.02.2020 um 21:06 Uhr)



  5. #28850
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Der enkel meiner Schwägerin hatte mit knapp 1 mal ne nierenbeckenentzündung, die fast zu spät entdeckt wurde,seitdem geh ich lieber doch einmal mehr zum Kinderarzt wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin.



MEDI-LEARN bei Facebook