teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28856
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.906
    Hui, was für stress da schon in der Grundschule herrscht, entsetzt mich grad. Hab ja viele Einwände gegen homeschooling, aber wenn man das so liest scheint Schule doch sehr geeignet, die kindliche Psyche und Persönlichkeit zu ruinieren.
    Vom finden des aktuellen lernlevels (Problematik des einschulungsalters, Klassen überspringen...) mal ganz abgesehen.

    Ich bin da total blauäugig, Schule war für mich auf keiner der genannten Ebenen ein Problem.
    Wenn sie das für meine Kinder werden sollte... oh weh.



  2. #28857
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Aber im sozialen Miteinander gibt es immer wieder übergriffige und grenzüberschreitende Menschen, mit denen man trotzdem interagieren muss. Ich denke es ist der falsche Absatz Kinder davor bewahren zu wollen. Denn dann nimmt man ihnen die Möglichkeit Konfliktbewältigungsstrategien zu erlernen.



  3. #28858
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sehe ich auch so. Aber Lehrer werden auch allein gelassen. Klassengrößen an die 30 schon in der Grundschule, Inklusion auf Teufel komme raus ohne sonderpädagogische Unterstützung (wir haben für elf Klassen eine halbe Sonderpädagogin an der Schule, die sich um alles kümmern soll...), fordernde Eltern, die nur Noch kleine Prinzen haben... Dass da oft keine Kapazitäten mehr sind, verstehe ich. Wir haben einen Jungen in der Klasse von K2, der gerade zum dritten Mal in der erste Klasse ist (eigentlich darf man die erste gar nicht wiederholen sondern wird in NRW zwei Jahre lang auf Biegen und Brechen durchgeschleift), der die gesamte Klasse aufmischt und früher innerhalb von Wochen auf einer E-Schule gelandet wäre, wo er mit Sicherheit besser aufgehoben wäre. Schubsen, Treten, sexuelle Übergriffe sowohl verbal als auch tätlich... Und die Schule schreibt sich mit irgendwelchen Anträgen die Finger wund für nichts und wieder nichts. Angeblich soll es jetzt immerhin eine Schulbegleitung geben, wir sind gespannt.



  4. #28859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Was soll man bitte lernen, wenn andere Kinder auf einen losgehen, dich bespucken, beschimpfen, auslachen, schlagen, ohne dass du etwas dafür kannst ? Weil du vlt. ein wenig größer bist, weil du vlt Sommersprossen hast, oder einfach ohne Grund. Zurückschlagen willst du nicht, und sich gegen die ganze Klasse zu wehren finde ich für einen Heranwachsenden zu viel verlangt, besonders da man in dem Alter eigentlich andere Kompetenzen erlernen würde...
    das genau die Kinder dann beim Therapeuten landen, find ich fast paradox, weil bei den anderen mit Sicherheit auch ne tiefgreifende Störung vorliegt. So was kann man getrost überspringen, erst ab dem Studium hört der Spuk auf...
    Geändert von Ja panisch (25.02.2020 um 17:22 Uhr)



  5. #28860
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Bin ja überrascht, wie viele von Euch hier selbst schon Mobbingopfer gewesen sind. Krass.

    @roxolana: Vertrauenslehrer....Sozialpädagoge an der Schule tätig.....Schulleitung.....Schulaufsichtsbehörde.. ..?

    Wünsche Deiner Kleinen einen richtig tollen Geburtstag ohne große Absagen von Kindern!♥ (Da blutet mir das Herz, echt ma��)



MEDI-LEARN bei Facebook