teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28881
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ich wollte mit meinem Beitrag übrigens nicht richtiges Mobbing oder auch schwere körperliche Gewalt verharmlosen. Ich glaube nur, dass das nach wie vor die Ausnahme ist. Umfragen sind ja immer so eine Sache. Dann heißt es xx% (und die Zahl ist erschreckend hoch) der Schüler hätten an der Schule schon mal körperliche Gewalt erlebt. Nun ja. Das Spektrum an möglichen Ereignissen ist groß. Erst gestern beim Abholen in der Kita konnte ich sehen, wie mein Sohn von einem anderen Jungen umgeschubst wurde. Zum Glück war ich rechtzeitig da, um zu beobachten, dass meiner als erstes geschubst hatte . Und klar, schubsen ist langfristig keine adäquate Form der Konfliktlösung, aber in dem Alter einfach total normal. Sie sind trotzdem für morgen miteinander verabredet und habe diese Situation schon vergessen, glaube ich. Auch Raufereien gehören offenbar einfach dazu. Da muss man nicht alles pathologisieren. Bedenklich wird es doch nur, wenn ein Kind wiederholt und systematisch ausgegrenzt bzw. schikaniert wird. Das geht natürlich nicht. Aber das wird in meinen Augen leider gefördert durch Eltern, die sich sehr früh und sehr hysterisch einsetzen und durch Kinder, die sehr Ich-bezogen denken (auch hier wieder kein Beispiel aus dem Forum, das mag ich nicht beurteilen).
    si tacuisses, philosophus mansisses



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #28882
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Ich bin immer gegangen wenn die Temperaturen zwischen 39-40°C gewesen sind und es über 3,4 oder 5 Tage ging.Meistens war es eine Bronchitis oder Otitis media.
    Gute Ferndiagnose, er hat ne Bronchitis UND ne Otitis media. Jetzt mit Amoxicillin auch noch stündlich Durchfall, großartig.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28883
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Oh nein roxolana, gute Besserung an ihn.

    Hiddl: guter Beitrag.
    Es ist natürlich schwer die Balance zu finden, entspannt bei Raufereien zu bleiben und bei systematischer Gewalt einzuschreiten...

    Bin froh, dass uns das noch nicht tangiert und dass unser Söhnchen so gar nicht raufboldig ist, wildes Kitzeln und kissenschlacht ja- aber bloß nichts, was entfernt weh tun könnte. Er hat sich auch schon bitter beschwert über die kleinen Kinder, die „nicht einfach über ihre Probleme reden können“

    (Trotzdem hat er gerade sein erstes blaues Auge, in der Bauecke gabs unabsichtlich das sprichwörtliche Brett vorn Kopp.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #28884
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mein late talker-Sohn kann nun mit fast 2 ganze 6 Wörter sagen....seine Schwester hat in dem Alter schon Dreiwortsätze geplappert. Der Gegensatz ist schon verrückt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #28885
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das kenne ich. Der Grosse hat Geschichten erzählt zum zweiten Geburstag. Der Wortschatz der Kleinen zu dem Zeitpunkt war "ich, nein, mehr, Mama, Papa". Fertig. Jetzt wird sie in 2 Wochen drei und redet von früh bis spät und ohne Punkt und Komma und mit Konjunktiv und Zeitformen und Nebensätzen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook