teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28911
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage.
    Meine Mutter wollte eigentlich Donnerstag mit dem Zug zu uns kommen ( von HH). Gut 2h Zugfahrt
    Würdet ihr das absagen? Bin eigentlich noch nicht der Hysterie verfallen. Aber die Zahlen werden ja steigen und Züge sind ja eh ne Seuchenquelle.
    Mal ne andere Perspektive: Wenn, dann jetzt. Die Zahlen werden steigen, richtig, aber im Moment ist die Inzidenz so niedrig, wie sie wahrscheinlich das nächste Jahr nicht wieder sein wird...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #28912
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Meint ihr. Ich habe ja noch immer die (vielleicht naive) Hoffnung, dass die ganze Panik wieder etwas weniger wird. Und eine Isolation wird ja auf Dauer nicht durchführbar sein....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28913
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wenn die Einzelquarantäne nicht mehr greift, kommt die Abriegelung von Städten. Noch ein Grund, sich lieber früher als später zu treffen. Ein Ende der "Panik" sehe ich nicht, solange keine wirklich wirksamen Maßnahmen zur Eindämmung (siehe China, wo das halbe Land seit nem Monat Ausgangssperre hat, was ziemlich wirksam scheint) getroffen sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #28914
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Wenn die Einzelquarantäne nicht mehr greift, kommt die Abriegelung von Städten.
    Nach dem Gespräch mit dem Gesundheitsamt glaube ich das eher nicht, da nach aktueller Datenlage die Gefährlichkeit in Europa das einfach nicht hergibt.
    Wenn die Quarantäne nicht mehr greift, werden wahrscheinlich die Maßnahmen sang- und klanglos aufgehoben in der Erwartung, daß so etwas wie eine zweite Grippewelle da ist. Die Frage ist eher, ob unsere Gesundheitspolitiker dafür den richtigen Zeitpunkt finden.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #28915
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zur Gefährlichkeit in Europa kann man nach Italien schauen: Letalität von aktuell 4% + akuter Mangel an Intensivbetten. Das ist keine Grippewelle.

    Übrigens liegt der Altersmedian in China bei 38 Jahren (Deutschland: 46, Italien: 47), die Bevölkerung ist also deutlich jünger. Mehr Senioren heißt mehr Intensivfälle und höhere Sterblichkeit in Europa.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook