teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28961
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich finde auch eher die 5min Beurteilung der Kinderärztin fragwürdig, als eine schüchterne 5-Jährige. Aber das liegt daran, dass ich es sowieso nicht finde, dass man das in 5min beurteilen kann, das ist vielleicht ein erster Eindruck, aber nicht mehr. Und das könnte bei E. auch so sein, dass sie da einfach schüchtern ist und sie würde da wahrscheinlich eher richtig bockig werden anstatt zu weinen, aber da brauche ich dann auch keine Therapie, sondern eine bessere Untersuchungssituation. Die sind erst 5, das ist alles fremd und schwierig, das Kind kennt die Situation nicht und darf auch Angst haben.

    Ich hab auch nichts gegen Therapie, aber das empfinde ich hier so wie Annekii.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28962
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich bin auch bei annekii und finde eher, dass zu viel Therapien verordnet werden und zu selten auch evaluiert wird. Da gehen manche ohne Sinn und Verstand jahrelang zu Physio, Logo und Ergo...
    Ich kann dich verstehen, Laelya und würde es wohl genauso machen.

    @Frau Pelz: ich weiß nicht, wo genau du gewohnt hast, aber versuche mal, dein Ossitrauma zu verarbeiten. Wir sind nicht alle komisch oder blöd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28963
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Annekii: Hier machen die MFAs mehr.Malen,Steine sortieren und stapeln und teilweise fragen sie einen Bogen ab.
    Aber nach jedem 3. Rezept muss das Kind vom Arzt gesehen werden und er macht eine gründliche Untersuchung, mehr als bei den Us.
    Die Ärzte schicken auch oft zur Frühförderstelle um eine Meinung zu erhalten ob und was die Kinder an Therapien brauchen.Da hat man einige sehr ausführliche Termine ( bis 1 h Dauer).
    Epeline: Jahrelang zur Therapie gehen nur die sehr kranken Kinder .
    Allerdings ist hier Unistadt,da bestehen auch etliche Schulen, Eltern und Kigas auf Therapien.Da ist es schwierig, abzuschätzen braucht das Kind was oder nicht.Manchmal verordnet auch der Arzt ein Rezept,weil sich die Eltern sonst nicht mehr in den Kiga oder die Schule trauen( tägliche Gespräche etc.,)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28964
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Wir haben jetzt auf Empfehlung meiner Lieblings pädiaterin aus unserem Haus einen Termin bei einer ihrer ehemaligen Kollegin, die uns gerne als Familie kennenlernen möchte und ein ungezwungenes Gespräch führen möchte mit A. Und uns zusammen. Und dann sehen wir wohin das führt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28965
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen

    @Frau Pelz: ich weiß nicht, wo genau du gewohnt hast, aber versuche mal, dein Ossitrauma zu verarbeiten. Wir sind nicht alle komisch oder blöd
    Weiß ich doch Mein Mann, der das vorgeschlagen hat, ist ja selber Ossi und ich bin immer noch mit ihm zusammen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook