teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Leider verspätet aber trotzdem vom Herzen: Alles Liebe und Gute zur Geburt eures Sohnes, colourful!!

    @Laelya: Schwierige Situation, aber ich würde es wahrscheinlich genauso machen wie ihr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #28967
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Herzlichen Glückwunsch @colour! (ich musste MBU auch googlen )
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28968
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Das Mbu’ ist eine bantoide Sprache des Kamerun.

    Es wird traditionellerweise als eine westbeboide Sprache klassifiziert.

    Es ist die beboide Sprache, welche sich am stärksten von den anderen Mitgliedern der beboiden Sprachgruppe unterscheidet.

    "Mbu’" ist gleichzeitig der Name der Ortschaft, in der die Sprache gesprochen wird.

    Quelle: Wikipedia

    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #28969
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    A. hat seit dem 29.12.19 um ca. 6 Uhr morgens Kopfschmerzen, die seitdem nie wieder aufgehört haben und auch durch Schmerzmittel nur reduziert werden können. Mittlerweile haben wir fast alles durch an Diagnostik und sind in der Kopfschmerzsprechstunde und es passt zu nichts. Es passt nicht zu Spannungskopfschmerzen, nicht zu psychosomatischen Kopfschmerzen, nicht zu Migräne. Sie hatte ein MRT, was nun sehr wahrscheinlich nur einen Zufallsbefund erbracht hat, da es wo ganz anders liegt und auch nicht typisch wäre. Heute war das Kontroll-MRT mit KM und frühestens am Montag erfahren wir, ob es eine AVM ist, wie in der ersten Aufnahme vermutet. Eine winzige Hoffnung besteht noch, dass es nur eine DVA ist. Aber die erste Aufnahme sieht leider deutlich wahrscheinlicher nach der AVM aus.

    Ich will endlich wieder Schmerzfreiheit für sie. Meine Theorie ist übrigens die HWS-Blockade, die die Orthopädin festgestellt hat, die sich aber leider durch manuelle Therapie nicht löst und kein einziger Chiropraktiker geht dran, weil sie ein Kind ist. Wir haben nun am 17.3. bei einem der Manualtherapeuten, der auch Kinder mit KISS behandelt, einen Termin.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #28970
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Oh je, die Arme. Ich bin ja seit Kindheit auch ein Kopfschmerzpatient mit immer mal langdauernden Phasen von Dauerschmerz plus chronische Migräne. Das ist so anstrengend, und dann noch so lange in dem Alter... ich hoffe wirklich sehr, dass ihr bald eine Lösung findet. Ansonsten: Habt ihr mal Akupunktur ausprobiert? Damit habe ich mir in den Schwangerschaften geholfen, als ich keine Triptane und wenig Schmerzmittel nehmen wollte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook