teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #28996
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2018
    Beiträge
    272
    Klingt für mich nach einem komischen Spiel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #28997
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Sackhüpfen, Eierlaufen (mit etwas anderen, was nicht kaputt geht) und Süßigkeiten (z.B. Weingummischnuller oder -kirschen) oder Ringlis mit Händen auf dem Rücken von einer Leine essen waren hier auch von Anfang an sehr beliebt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28998
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Man stelle sich eine kölsche Arzthelferin mit überschaubarem Bildungshintergrund vor, die den Test zur Aussprache mit einem Kind macht, bei dem die Kinder nachsprechen sollen, um so die Feinheiten zwischen zwei ähnlichen Worten zu erfassen... Ich sage nur Kirche und Kirsche K3 war ziemlich verwirrt, weil sie den Unterschied zwischen Kürsche und Kürsche nicht sofort erfassen konnte
    Ansonsten überlege ich, ob ich die Art und Weise des Sehtests nächste Woche beim U9-Termin mit der Kinderärztin mal ansprechen sollte. Einmischen ist doof, aber das, was die MFA da heute machte, war noch viel döfer. So richtig gut war das da noch nie, aber akzeptabel irgendwie. Heute allerdings... Eieiei



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #28999
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Das klingt nach dem Kottmann-Bogen? In der neueren Version ist die Kirche gegen die Küche ausgetauscht worden. Das ist eindeutiger und die Kinder sagen nicht so viel andere Wörter als die gewünschten. Verstehe ich das richtig, dass sie es ihr vorsagt und sie muss es nachsprechen?
    Ich lasse sie die Bilder selbst benennen, da man darüber auch gleich etwas Wortschatz und teilweise Grammatik erkennt. zB ob ein Kind Hammer sagt oder klopfen oder statt Wolke Regen oder sowas. Oder ob Artikel benutzt werden oder Pluralform und sowas.
    Vorsagen und Nachsprechen lassen mache ich nur bei Kindern, die noch nicht genug deutsch sprechen und die Wörter eben nicht kennen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29000
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das war mit Vorsprechen. Selber benennen gab es aber auch noch, das war ein anderer Bogen, bestand aus jeweils so fünf Begriffen ungefähr, die jeweils einem bestimmten Laut gewidmet waren, bei dem Wortschatz und Aussprache überprüft wurden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook