teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29036
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    So lange man die meiningen noch in die Schweiz reinlässt








    ---- und dann auch irgendwann wieder raus
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29037
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab Verwandte in Italien (aber zum Glück im Süden), die berichten dass sich da leider keiner so richtig an die Ausgangssperre etc. hält. (Die Süditaliener sind aber generell nicht so motiviert was Regeln befolgen angeht...da schnallt sich auch beim Autofahren kaum jemand an.) Ob das also tatsächlich was bringt bleibt abzuwarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29038
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich war gerade bei einer kieferorthopädischen Kollegin in der Praxis, bei deren Hygieneverhalten möchte ich da ehrlich gesagt kein Patient sein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29039
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Ich habe mal ne Frage an die Kinderärzte unter euch.Mein kleiner Zwerg wird jetzt 9 Monate und geht ab 1.4. in die Krippe.
    Nun wollte ich eigentlich seine zweite Bexero nächste Woche noch machen und dachte mir so MMR und Varizellen können wir auch gleich mit geben.Tod und Lebend an einem Tag geht ja. Meine Kinderärztin war nicht ganz so begeistert. Weil sie keine Ahnung hat wie es sich verträgt. Ok die Bayern imofen auch wenig Bexero.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Ich weiß auch das MMR und Varizellen mit 9 Monaten sehr früh ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29040
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Also,MMR wirst du bei sowieso bei Neuaufnahme nachweisen müssen(Stichwort Masernimpfpflicht).
    Bei Kitabesuch wird es tatsächlich sehr früh gemacht.Aber ich sehe bei mei nen,dass sie früh allen möglichen Keimen ausgesetzt sind.
    Und du weißt nie,ob du in der Kita Impfkritiker und Co hast.
    Bexsero wurde hier gut vertragen,hatte ich allerdings immer nur als Einzelimpfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook