teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29046
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.504
    Bei uns wird es wohl morgen mittag mit den Schulschließungen soweit sein und ich bin wirklich, wirklich froh, dass das auf uns im Prinzip keine Auswirkungen hat. K3 ist ja eh zuhause, K2 ist alt genug um sich selber zu beschäftigen, K1 und mein Mann können jederzeit vom Arbeitgeber aus ins Homeoffice geschickt werden.
    @Eilika: Ich versuche auch, hier unser Leben so normal wie möglich weiterzuleben. Noch finden alle Kurse statt, meine Eltern und Oma besuche ich trotzdem regelmäßig. K1 wird in gut 10 Tagen 18 Jahre alt, auch dies werden wir wie immer feiern, eine große Feier war eh nicht geplant. Solange alle gesund sind, kann ich nicht alle zuhause einsperren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29047
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Klingt toll. Mich fragen jetzt die ersten, ob ich allen ernstes meine Eltern nächste Woche empfange... Das geht jetzt Monate weiter. Soll ich meine Familie das nächste halbe Jahr nicht sehen? Klar, wenn hier jemand krank wäre. Dann würde es anders aussehen. Aber so... Kann doch nicht unser Leben lahm legen...
    Ich werde meine Eltern tatsächlich erst mal nicht sehen. Darunter fällt zwar nun auch leider der Geburtstag unserer Kleinen. Aber ich werde sie nicht mit potentiell infektiösen aber symptomlosen Kindern diesem Risiko aussetzen. Mein Papa ist 77 und hatte im Januar einen Infarkt und ist ein Stück entfernt von fit. Habe den beiden zudem außer Einkaufen, was halt sein muss, geraten, keineei Sozialkontakte derzeit zu pflegen, woran sie sich auch halten werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29048
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Meine Eltern sind Mitte 60 und halbwegs fit. Treffen aktuell auch täglich Freunde oder so. Und mein Vater arbeitet ja auch mit Menschen... Und eben. Das wird ja jetzt Monate so gehen.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29049
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Bei uns müssen jetzt die Erzieher morgens am Eingang Kinder mit Rotznase o.Ä. abweisen. Was auch einer Schließung der Kita gleichkommt, denn welches Kind unter 3 hat im Winter keine Rotznase???
    Ähm, ja -lustig. Bisher sind die bei uns in der Kita noch entspannt, aber das Stiefkind hat ab MO 4Wochen keine Schule. Sein Vater wollte gleich anbieten, ihn sofort zu nehmen -ich hab ehrlich gesagt erstmal interveniert -kurz nach Geburt plus evtl Kitaschliessung möchte ich erstmal sehen, wie es läuft. Und er ist einfach etwas anstrengend. Und beim letzten Kind habe ich und wir auch mal ein paar Tage gebraucht, um uns einzuspielen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29050
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Meine Eltern sind Mitte 60 und halbwegs fit. Treffen aktuell auch täglich Freunde oder so. Und mein Vater arbeitet ja auch mit Menschen... Und eben. Das wird ja jetzt Monate so gehen.
    Aber es geht doch auch um die weitere Verbreitung des Virus und somit Gefährdung von Dritt-, Viert- usw-Personen, die ggf nicht so fit sind. Ich verzichte jetzt auf nicht lebenswichtige soziale Kontakte, die eine weitere Ausbreitung ggf zwangsläufig mit sich brächten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook