teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29061
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Miss, drücke die Daumen, dass es bald losgeht! Wir kuscheln hier ja schon länger, klappt alles ganz gut, ist halt auch für alle eine Umstellung, aber ich bin auch wieder fitter, das hilft auch sehr. Der
    Kleine ist meist entspannt und schläft gern in der Trage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29062
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von denkstdu Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage an die Kinderärzte unter euch.Mein kleiner Zwerg wird jetzt 9 Monate und geht ab 1.4. in die Krippe.
    Nun wollte ich eigentlich seine zweite Bexero nächste Woche noch machen und dachte mir so MMR und Varizellen können wir auch gleich mit geben.Tod und Lebend an einem Tag geht ja. Meine Kinderärztin war nicht ganz so begeistert. Weil sie keine Ahnung hat wie es sich verträgt. Ok die Bayern imofen auch wenig Bexero.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Ich weiß auch das MMR und Varizellen mit 9 Monaten sehr früh ist.
    Bexsero und MMR ist kombinierbar. MMR geht ab 9 Monate, wenn das Kind früh in die Einrichtung geht. V geht erst ab 11 Monate.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29063
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Echt? Mein Sohn wurde MMR+V mit 9 Monaten geimpft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29064
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Oh, wir haben uns immer nach dem 34. Epidemiologischen Bulletin gerichtet und da steht es nicht drin, sondern nur für MMR. Außer Varivax ist laut Fachinfo die Impfung ab 9 Monate zugelassen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29065
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Meine Kinder sind beide früh (= mit 9 bzw. 10 Monaten) gegen MMRV geimpft worden. In der Fachinfo steht auch dass Varizellen ab 9 Monate geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook