teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29076
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hier auch alles zu für die kommenden 5 Wochen. Das wird eine interessante Zeit.
    Generell ist es sinnvoll. Wahrscheinlich hätte man es wirklich schon früher machen sollen. Aber ich kann mich noch nicht damit anfreunden, dass ich mich mit den Kindern nicht mit anderen draussen treffen soll. Wir können doch auch nicht nur drinnen sitzen....wie werdet ihr das machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29077
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Noch habt Ihr die Etagenwohnung, oder? Doof... Irgendwo in den Wald oder so, wo man keinem begegnet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29078
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Wir haben einen Garten und Feld und Wald in der Nähe, da werden wir uns mit den Kindern wohl viel draußen aufhalten. Hier auf dem Land begegnet man da nicht vielen. Radfahren ist je nach Wetter auch ne Idee.
    Mein Mann wird hauptsächlich der Leidtragende der Kitaschließung sein, ich arbeite mehr Tage als er.
    Dass wir uns nicht mit anderen treffen sollen finde ich nicht so schlimm, mich stressen diese Mutter-Kind-Spielplatztreffen eh meist. Bin hier gefühlt die einzige Frau, die arbeiten geht, und irgendwie fehlt mir da der Anschluss bzw. irgendwie fanden sich da bisher keine Leute auf der passenden Wellenlänge.
    Davon abgesehen dürften Treffen im Freien ja eher unproblematisch sein, Innenräume sind ja wegen der Übertragung viel schlimmer (weil das Aerosol da länger in der Luft bleibt mangels Wind etc).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29079
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ihr seid ja nicht in Quarantäne. Es ist nicht verboten raus zu gehen. Man soll sich halt nur nicht mit vielen und auch nicht in Rudeln treffen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29080
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Echt, man darf sich nicht mit anderen treffen? wie soll das mit der Betreuung denn gehen? Also ich hab ja die nächste Woche frei (wollte ja auch für den FA lernen, aber das wird mit den Kindern zu Hause eh nicht gehen) und wollte schon zwei Bekannten anbieten, ihre Kids mitzubeaufsichtigen stundenweise, wenn die arbeiten müssen.
    Tja ansonsten werden wir auch raus gehen, Park, Spielplatz...und wenns weiter regnet, halt mal ein paar Disneyfilme besorgen.
    Ich war heute echt gestresst auf Arbeit, gefühlt flatterte jede Minute die nächste Hiobsbotschaft, der nächste aufgeregte Kollege, die nächste Absage/Planänderung/Ansage rein und eigentlich will nicht, dass dieser außergewöhnliche Stress auf die Kinder abfärbt. Finde es also nicht soo schlimm, dass heute ein Schulkind draußen "Coronaferien!" gejubelt hat und dass meine ein, zwei Stunden Film gucken dürfen für die Zeit.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook