teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29081
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Echt, man darf sich nicht mit anderen treffen? wie soll das mit der Betreuung denn gehen? Also ich hab ja die nächste Woche frei (wollte ja auch für den FA lernen, aber das wird mit den Kindern zu Hause eh nicht gehen) und wollte schon zwei Bekannten anbieten, ihre Kids mitzubeaufsichtigen stundenweise, wenn die arbeiten müssen.
    Tja ansonsten werden wir auch raus gehen, Park, Spielplatz...und wenns weiter regnet, halt mal ein paar Disneyfilme besorgen.
    Ich war heute echt gestresst auf Arbeit, gefühlt flatterte jede Minute die nächste Hiobsbotschaft, der nächste aufgeregte Kollege, die nächste Absage/Planänderung/Ansage rein und eigentlich will nicht, dass dieser außergewöhnliche Stress auf die Kinder abfärbt. Finde es also nicht soo schlimm, dass heute ein Schulkind draußen "Coronaferien!" gejubelt hat und dass meine ein, zwei Stunden Film gucken dürfen für die Zeit.
    Der beste Zeitpunkt für Netflix und Konsorten..... die dürften jetzt Kundenzuwachs verzeichnen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #29082
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    K2 hat von der Schule aus einen Zugang für ein onlineportal bekommen, ab Montag sollen da Aufgaben drin stehen, die bearbeitet und an die Lehrkraft geschickt werden müssen. Da legen die Schulen hier schon großen Wert darauf, dass das jetzt keine Ferien, sondern nur "unterrichtsfreie Zeit" sind.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #29083
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Hier sind auch ab Mitte nächster Woche alle Einrichtungen zu. Mal schauen, wie wir das organisiert bekommen. Aber irgendwie müssen wir das hinkriegen. Da muss ich Muriel auch zustimmen. Es wird einiges bestimmt nicht einfach oder schön sein. Aber wenn man damit was bewirken kann, dann muss es jetzt eben mal ein.

    Heute in der Praxis schaute mich eine Patientin ganz betroffen an, als ich ihr sagte, dass das nicht sicher sei, dass sie in 2 oder 3 Monaten Urlaub in der Türkei machen könne. Sie hätte gedacht, das sei alles in ein paar Wochen vorbei. Und dass ihr jetzt das Wochenende verdorben hätte...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29084
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    K2 hat von der Schule aus einen Zugang für ein onlineportal bekommen, ab Montag sollen da Aufgaben drin stehen, die bearbeitet und an die Lehrkraft geschickt werden müssen. Da legen die Schulen hier schon großen Wert darauf, dass das jetzt keine Ferien, sondern nur "unterrichtsfreie Zeit" sind.
    In der Türkei sind wohl schon seit letzter Woche die Schulen geschlossen, und die Kinder machen online-Unterricht. Muss laut Aussagen meiner türkischen Vermieter nach Rücksprache mit den Verwandten und Freunden in der Türkei hervorragend klappen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #29085
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.507
    Laut einer befreundeten Lehrerin klappt hierzulande erstmal gar nichts aber warten wir es ab, ändern lässt es sich eh nicht.
    Spannend finde ich allerdings die Entwicklung der Geburtenrate 2021 und die der Scheidungsraten nach der Quarantänezeit....
    Geändert von Salzi19 (13.03.2020 um 22:06 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook