teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29116
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    @Geld für Kinder:

    Es gab letztes Jahr von der Eltern-Zeitschrift einen Vergleich von Kinder-Depots. Da ich sie jetzt verschenkt habe und mich noch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich den Artikel abfotografiert. Wer Interesse hat, dem kann ich die Fotos zukommen lassen (PN).
    Ich wollte erstmal wieder richtig mit arbeiten anfangen und schauen, wieviel mit 80% und weniger Diensten rumkommt und dann auch einen (ethischen ) Fonds für N. eröffnen, weiss aber noch nicht, mit wieviel € monatlich.
    Man muss schon aufpassen, auf wessen Name der Fonds läuft, denn wenn er auf den Namen des Kindes läuft, gehört das Geld mit 18 dem Kind und kann theoretisch für Koks und Nutten verprasst werden. Da gibt es aber Möglichkeiten... muss man recherchieren.
    Würdest Du mir den Artikel zukommen lassen? Vielen Dank!

    Aktuell geht das Geld, was wir für A. geschenkt bekommen sowie ihr Kindergeld auf ein Tagesgeldkonto, bis ich mich mit den ganzen ETFs u.s.w. ausreichend auseinander gesetzt hab um es vernünftig anzulegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29117
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von jijichu Beitrag anzeigen
    Würdest Du mir den Artikel zukommen lassen? Vielen Dank!

    Aktuell geht das Geld, was wir für A. geschenkt bekommen sowie ihr Kindergeld auf ein Tagesgeldkonto, bis ich mich mit den ganzen ETFs u.s.w. ausreichend auseinander gesetzt hab um es vernünftig anzulegen.
    Wir zahlen auch jeden Monat 100eur für unsere Tochter ein. Bis vor kurzem war das noch in ETFs umgesetzt. Die hat mein Mann aber schon vor dem Corona-Crash ausgesetzt und es liegt aktuell einfach auf einem Konto. Da sich mein Mann etwas auskennt, vertraue ich ihm da und lasse ihn machen. Ich bin Anlage-Anfänger und habe auch überhaupt keinen Spaß mich damit zu beschäftigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29118
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    ich wäre auch an der Übersicht für die Kinderanlagen sehr interessiert, da wir für den kleinen ja dann auch was brauchen. Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29119
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Man sollte auch bedenken, dass etwaige Konten, die auf den Namen des Kindes laufen, später aufs Bafög angerechnet werden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29120
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Wir legen erstmal alles auf uns an. Und wenn sie sich benehmen, bekommen sie es dann auch. Bafög glaube ich bekommt kein Kind aus unserem Kreis (also ich hätte alleine nur durch den Verdienst meiner Ma (Allgemeinmed) keinen Cent bekommen, ach nein falsch es wären 18 Euro gewesen, aber das war zu wenig zum Auszahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook