teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #29136
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ich muss zwar meinen Mann immer ganz schön belabern deswegen ("ist doch nur ganz kurz bla bla") aber ja, mit Helm. Wir sind heute auch an einem vollen Spielplatz vorbeigefahren - bis an den Waldrand, beim Bärlauchsammeln waren wir wieder ganz schön allein. Aber die Kinder sind nicht gut drauf, die merken wahrscheinlich die allgemeine Anspannung. B ist zwar einerseits froh, dass er nicht in die Kita muss - andererseits ist er auch total unausgeglichen und flippt aus, wenn mein Mann und ich ihn kritisieren. Heute hat er völlig untypisch für ihn nach seiner Schwester gehauen, daraufhin haben wir was gesagt (nicht mal soo böse, ihm ist ja eigentlich klar, dass das gar nicht geht) aber er war sofort tödlich beleidigt, hat geheult und wollte weglaufen. Und P. steht motorisch völlig unter Strom - aber leider ist das so ungelenkt. Sie hüpft und wackelt auf der Strecke, aber zum Fahrradfahren hatte sie dann auch wieder keine Lust. Sind eure Kinder auch so komisch drauf?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #29137
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hier viel Gebrüll heute. Wir haben den Kindern erklärt, was los ist, so dass sie es verstehen können. Eigentlich war es ein gutes Gespräch, aber man merkt schon, dass sie sich Gedanken machen und ich glaube das Gebrüll ist ein Ventil. Morgen bin ich doch zu Hause, da wir die Praxis noch mal anders organisiert haben (es arbeitet immer nur maximal die Hälfte der Leute), so dass ich morgen früh, schon frühstücken möchte mit den drein, gemeinsam spielen etc, einfach gute zet miteinander verbringen. Ds brauchen sie. Und hoffentlich hat das Autohaus noch auf, dass wir wie geplant unser neues Auto abholen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #29138
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Bei uns gegenüber hat Spätnachmittags das Ordnungsamt den Schulhof, der voll von spielenden Kindern war, geräumt. Das war trotz Absperrung anscheinend nötig, da die wohl einfach über den Zaun geklettert sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29139
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    In der jetzigen Zeit lob ich mir dann doch mal die Möglichkeiten der online - Kommunikation der älteren Kinder
    Vielleicht bringt es euren Kindern ja auch was, wenn sie mal ne runde mit ihren kindergarten/Schulfreunden per videotelefonie sprechen können. Über WhatsApp kann man sogar ein gruppengespräch mit mehreren führen (weiß ich z. B. Erst seit heute )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #29140
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Finde ich gut, dass ihr das mit den Helmen so umsetzt.
    Sehe es hier in Berlin leider erschreckend wenig.
    Danke für die Auskunft.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook